vom wind gewispert

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Paul

Mitglied
vom wind gewispert


und wieder wehten worte
hinfort
mit dem wind in
weite fernen -

wirbelten durch sphären,
ätherklänge wurden
was einst
tonlos, stumm -

fische wissen das,
sie machen blasen,
blubbern,
ziehen kreise leise –

menschen müssen
laut-hals kehl-kopf über
immer tönen,
tröten, tuten, ach –

hören nicht das alte lied,
noch die alte weise,
die so leise,
ihrem eigenen herz entspringt.
 

Perry

Mitglied
Hallo Paul,
durch deinen Text weht eine sanfte Melodie, Wind, Sphärenklänge, die alte Weise der Herzsprache.
Originell finde ich auch den realen Gegensatz "laut-hals kehl-kopf über/immer tönen", wobei tröten und tuten für mich keine menschlichen Lautäußerungen sind.
Ein wenig hänge ich bei den Fischen, warum sollten ausgerechnet diese "Kaltblütler" etwas über die Melodie des Herzens wissen. Doch wenn ich mir Wale und Delphine darunter vorstelle, dann würde es wieder passen, auch wenn diese nicht blubbern (lächel).
Insgesamt habe ich deinen Text gern gelesen.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten