von bifteki fans

1,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Stefan_Senn

Mitglied
man sollte immer eine gehörige portion skepsis hegen
gegen menschen die nach eigenem bekunden
ein faible für bifteki zu hegen,
ist es doch in nicht wenigen fällen der fall,
dass der fehlgaube vorliegt,
ein deutliches bekenntnis
zu spezialitäten ausländischen küchen
verleihe dem bekennenden
einen anstrich von kosmopolitismus.
die traurige wahrheit ist,
es handelt sich meist um den verzweifelten versuch
das eigene ansehen zu steigern.
 

wondering

Mitglied
hm, also, ich bin noch nie auf die Idee gekommen, mich über bifteki oder Gyros, Pizza oder Couscous aufzuwerten...
aber ich habe etwas gegen einheimische Rechtschreibfehler ;)

man sollte immer eine gehörige portion skepsis hegen
gegen menschen die nach eigenem bekunden
ein faible für bifteki zu weg hegen,
ist es doch in nicht wenigen fällen der fall,
dass der fehlglaube vorliegt,
ein deutliches bekenntnis
zu spezialitäten ausländischer küchen
verleihe dem bekennenden
einen anstrich von kosmopolitismus.
die traurige wahrheit ist,
es handelt sich meist um den verzweifelten versuch
das eigene ansehen zu steigern.
+++++
und wenn du einen Fließtext schreibst, würde ich schon auf die bewährte Groß-und Kleinschreibung achten.
Abgesehen davon, verstehe ich dein Werk weder inhaltlich noch als Lyrik.

Grüße wondering
 

wondering

Mitglied
Oh, Parsifal,
das ist gar nicht so verkehrt, auf der nächsten Single-Party, die ich (mit Sicherheit nicht) besuchen werde, stelle ich mich als Kundry vor und habe mit diesem Namen garantiert eine extrem exotische Aura :)

Aber wahrscheinlich liegen wir nicht so weit weg von dem, was Stefan sagen wollte...oder?

Grüße (auch an den Autor) ;)
wondering
 

Stefan_Senn

Mitglied
bitte zu entschuldigen,
dass ich aus zeitmangel erst jetzt in die debatte um meinen text eingreifen konnte. zum einen gebe ich wondering recht, wenn er das überflüssige "zu" bemängelt, das problem des ganzen textes und um das zu bemerken benötigt es leider etwas zeit zur reflektion, liegt in seiner flüchtigkeit. ich habe den gedanken, stolz darauf dass mein gehirn zu so etwas vermeintlich klugem fähig ist, gleich nach dem schnellen niedertippen (zu vergänglich ist doch die meist die inspiration-verflüchtigtr sie sich doch häufiger schneller als man sie auf papier bannen kann)online gestellt ohne ihn recht zu überdenken.
beinahe beschämt es mich dass man soviel mutmaßt über diesen text dessen schöpfungsprozess in weniger als 6 minuten abgeschlossen war, meine primäre intention war es menschen zu kritisieren die die kulinarische maniertheit pflegen, also glauben man könnte die eigene jämmerliche person aufwerten, indem man vorgibt ausländische spezialitäten zu bevorzugen.
das von parsifal genannte beispiel bläst in die selbe trompete und es ist eigentlich traurig zu sehen inwiefern die gesellschaft oder insbesondere die so genannte bessere gesellschaft ncht nur auf blender herein fällt sondern geradezu darum bettelt geblendet zu werden.
ich muss zugeben auch etwas geblendet zu haben, eine eher profane ktitik in wenig kunstvolle dafür aber komplizierte worte zu verpacken. aber ich habe gelernt: das nächsze mal schreibe ich besser ein gedicht als menschen mit nichtigkeiten wie diesen zu belästigen. bitte auch dies zu entschuldigen
 

Stefan_Senn

Mitglied
auf vielfachen Wunsch hin-hier eine orthographisch korrekte und sprachlich verbesserte Version:

Immer sollte man eine gewisse Portion Skepsis hegen
gegen Menschen die nach eigenem Bekunden
ein Faible für Bifteki pflegen,
liegt doch in nicht wenigen Fällen
der Aberglaube vor,
ein deutliches Bekenntnis
zu Spezialitäten ausländischer Küchen
verleihe dem Bekennenden
einen Anstrich von Kosmopolitismus.
Leider ist die traurige wahrheit aber:
Es handelt sich meist um den verzweifelten Versuch,
das eigene Ansehen zu steigern.
 



 
Oben Unten