von mann zu mann

2,70 Stern(e) 3 Bewertungen

cumulus

Mitglied
von mann zu mann


keine ahnung, was du meinst,
wenn du sagst, es lohnt sich nicht
jetzt mal ganz im ernst
woher nimmst du dieses wissen,
diese selten blöde ansicht,
ohne sie zu küssen?

ich glaube fast, du traust dich nicht
verkriechst dich hinter vorurteilen
und stellst ihr aussehen vor gericht
kann man überhaupt sein herz verlieren,
ganz und gar im glück verweilen,
und den menschen dabei ignorieren?

das hat nichts mit toleranz zu tun,
das kannst du doch nicht wirklich meinen,
auf den charakter kommt es an
eure träume müsst ihr mögen,
du die ihren, sie die deinen,
und ihr werdet euch verlieben

willst du gar nicht wissen, wer sie ist?
nun geh schon endlich hin zu ihr
und gib dich wie du wirklich bist
sag ihr, was dich fasziniert,
erzähl ihr ´was von dir,
vielleicht ist sie ja interessiert

hast es erst nicht glauben wollen
musstest nur den mut aufbringen
statt hier ´rumzusitzen und zu schmollen
welch ein narr, der nach der schönsten sucht
wahre liebe kommt von innen
unter uns, sie ist ´ne wucht


-Cumulus-
 
Einfach nur fett ins Schwarze getroffen.
Wobei,ob das sooo geschlechtspezifisch ist...
Da kenn ich beiderlei, glaub ich. ;)

Auf jedenfalls machst Du Deinen Punkt hier,
wie ich finde, sehr deutlich und einfallsreich klar.
Weiter so.

Liebe Grüße,
Eagon.
 

cumulus

Mitglied
Hallo Eagon!

Nun hätte ich beinahe wieder nur mit einem Smiley geantwortet (habe endlich herausgefunden, wie das geht). Ich finde auch, es nicht wichtig, wer die ersten Signale sendet und wer darauf reagiert. Man muss sie eben nur erkennen. Ich kann es von dieser Wachte aus einfach besser beschreiben, das ist alles. Danke für die lieben Grüsse.

Schönen Abend noch
Cumulus
 
E

ElsaLaska

Gast
hallo cumulus,

sehr gelungen!
gefällt mir gut, dein exkurs in die zwischenmenschlichen nöte, nur, eine frage stell ich mir schon die ganze zeit...
von mann zu mann?
das kenn ich anders, soweit ichs mitbekommen durfte...

reden männer wirklich so?
zweifelnde grüsse
elsa
 

cumulus

Mitglied
Hallo Elsa!

Ich weiss nicht, an welchen Männergesprächen du bisher teilnehmen durftest, aber ich will dir ein Geheimnis verraten. Wenn Männer unter sich sind, reden sie nur in Versform. Ganz besonders dann, wenn sie sich Ratschläge geben. Aber nicht weitersagen!

Cumulus
 
S

samtess

Gast
oh mann!

Ach wie gern würd ich mal bei so einem richtigen Männergespräch ein kleine Mäuschen sein!? Schreib noch mehr solche Sachen, damit ich wenigstens auf diesem Weg etwas davon mitkriege, was ihr Männer untereinander so quatscht...
 

cumulus

Mitglied
Hallo samtess!

Dein Interesse kann ich sehr gut verstehen; mir geht es im Grunde nicht anders. Je nach der Grad der Offenheit sollte ich dann aber besser einen Hinweis voranschicken, z.B. "Für unvorhergesehene Risiken und Nebenwirkungen wird keine Haftung übernommen!" oder "Bei anhaltenden Herz- oder Atembeschwerden konsultieren Sie Ihre beste Freundin oder einen Therapeuten."
Einmal habe ich meine damalige Freundin gefragt, warum sie immer so aufgedreht ist, wenn sie von ihrer besten Freundin zurückkommt. Sie hat geantwortet: "Das willst du gar nicht wissen." Und ich habe ihr geglaubt.

Noch eine schöne Woche wünscht dir
Cumulus
 



 
Oben Unten