von meinen füßen, gleichzeitigkeit und angestrengtem schauen

M

margot

Gast
das gestern ist ein ort im raum.
meine füße wohnen in der vergangenheit.
aber ob sie das wissen?
nicht einmal in meinem kopf herrscht gleichzeitigkeit.
theoretisch, wäre ich groß genug, würde ich
meine füße im zarten babyalter sehen.
oder ich würde sie gar nicht sehen, weil sie
noch nicht geboren wären.
aber in den handelsüblichen größenverhältnissen
unterliegen wir der illusion der gleichzeitigkeit.
eigentlich ist das ganz geschickt von der natur
eingerichtet. wenn ich dabei an meine füße
denke.
ich stelle mir einen weltenraum vor,
dessen bild gleichzeitig auf meiner netzhaut
auftrifft. das licht der objekte wäre also
unendlich schnell zu mir unterwegs.
ich schaute nicht in richtung urknall
sondern in richtung des umfangs des
universums, und wenn ich weit genug
schauen könnte, müsste ich mich
selbst erspähen können, wie ich da schaue.
nur eben von hinten.
das ist doch faszinierend(?) und das war es
jetzt auch, was ich euch erzählen wollte.
 

rapunzel

Mitglied
hat was von alice im wunderland, die, nachdem sie den kuchen auf dem glastisch gegessen hat, ziehharmonikagleich in die länge wächst und dann ihren füßen per post liebe grüße schickt

eins wies andre... mir gefällts.
 
M

margot

Gast
schreibt, was ihr wollt

wozu schreibt ihr nichtssagende kommentare?
okay. von mir aus. ist nicht schlimm.
 

rapunzel

Mitglied
nichtssagend?
aussage a: bin amüsiert
aussage b: finde assoziationen zu deinem text - was wiederum vorraussetzt, daß ich darüber nachgedacht habe
aussage c: ich zitiere: "mir gefällts"
aussage d: aussagen a bis c, nichtssagend wäre gewesen, wenn ich nichts geantwortet hätte.

mädel, was willst du mehr?
 
M

margot

Gast
0. hi rapunzel

1. auch eine aussage kann nichtssagend sein.
2. warum kramst du alte sachen von mir aus?
3. so interessant ist das nicht.
4. ich bin nicht dein "mädel"
5. das bier ist alle.
6. schön, daß dir meine zeilen gefallen
7. aber das ist nicht wichtiger als ein furz im wind

8. bleib gesund

9. gruß margot
 

rapunzel

Mitglied
1. isses gar nich so alt, sonst wärs bei sonstiges nicht auf der ersten seite gewesen
2. gibt es sowas wie "nichtssagend" überhaupt nicht, denn ALLES hat eine aussage, egal wie trivial oder oberflächlich, egal ob unbewußt oder bewußt, alles was du tust oder eben nicht, sagt etwas aus. SOGAR NICHTSPRECHEN IST KOMMUNIKATION! (ebenso isses mit fürzen im wind)
3. wurscht is mir wiederum, ob dich das interessiert, wenn du nicht willst, daß man dir antwortet oder dich lobt, oder wenns dir zumindest scheißegal ist, was andere leute sich zu deinen werken denken, dann brauchst sie nicht in die leselupe zu stellen
4. möchte ich jetzt keinen streit losbrechen, also nix für ungut.
 
M

margot

Gast
ich kann deine motivation nicht erkennen

ich habe keine lust auf streit, rapunzel
davon abgesehen hast du keine meiner fragen
beantwortet.
ich stimme deiner aussage im großen und ganzen zu.

ich bin kaputt
ralph
 

rapunzel

Mitglied
o mann du treibst mich noch in den wahnsinn. WELCHE FRAGEN DENN??????? die BEIDEN fragen, die du gestellt hast, nämlich "warum nichtsagende antworten" und "warum alte beiträge rauskramen" hab ich, obwohl sie unnötig und irrelevant waren, beantwortet, was anderes hast nich gefragt und jetzt reichs mir ein für allemal.
ich wollt ja gar nix mehr zurückschreiben, aber ich konnte mich nicht beherrschen.
 
M

margot

Gast
rapunzel - cool bleiben

schön, langsam einen menschen hinter deinen
worten zu entdecken. das macht dich sympathisch.
wie gefällt dir bruce springsteen?

margot
 



 
Oben Unten