vor der party

Stefan_Senn

Mitglied
Alright Freunde, heute werde auch ich das Haus rocken. Ehrlich Leute-Ich hab´s mir vorgenommen. Yeah richtig vorgenommen. Nicht so wie diese stupiden Neujahrsvorsätze, die spätestens ab der zweiten Januarwoche falle gelassen werden wie Groupies nach einer durchpoppten Nacht mit ihrem Star. Nee nee, heut´ wird Party gemacht. Auch für mich. Ich will es so. In der Psychologie nennt man sowas autokognitive Prozesse, wobei mir bewusst ist, dass ich nämliches Fremdwort eventuell auch in einen falschen Kontext wiedergegeben haben könnte. Auch egal. I wanna party, so richtig wie dieses Medienbild vom klassischen Teenager, omnipräsent in diesen Möchtegern-Trendsetting Magazines und TV-Sendungen. Heute nacht werde ich einer von ihnen sein, hey und ich werde mich gut fühlen, loungin´ chillin´ bein´ smooth, in der modernen Alltagskonversation gibt´s ja unendlich viele Ausdrücke, die doch nur eins meinen-Entspannen...
Hängematte des Wochenendes-I´m ready 4 a fiesta heut´ nacht pflanz´ ich mich auf dich-mit meinem gestressten Arsch und meinem geschundenen Körper.
Ein tiefer Atemzug, Autofahrer drücken aufs Gaspedal und liebenswerte Omis führen ihre XS-Hunde spazieren. Beinahe perfekt-wenn man bedenkt, dass es zumindestens regnen könnte. Aber leider-auf dem zweiten Blick regnet es andauernd: Mal stehen wir im Regen, kommen vom Regen in die Traufe, es regnet Bonbons, Ermahnungen, Worthülsen und minderjährige Modepüppchen in stylishen Skaterklamotten.
Wo ist der Regenschirm, der Gegenpol das Understatement?
Gibt es sie überhaupt und wenn ja-wo kann man sie finden?
Fragen, Fragen nichts als Fragen. Und Antworten die blechern heruntergeleiert werden wie die Nationalhymne vor Fussballländerspielen.
DEUTSCHES HANDELN DEUTSCHE STYLEZ
DREH´N SICH AUCH NACH 70 JAHREN
IMMER NOCH IM SELBEN KREIS
Gerahmte Gemütlichkeit, Kaffee, Rosinenkuchen in Ohrenbackensesseln, Sinnbilder einer verachtenswerten Generation? Oder ist es unserere Generation, die zu verachten ist, die Generation @, von der ich das zweifelhafte Vergnügen habe, ein kleiner, wenn auch unbedeutender Teil zu sein?
Ich werde suchen, ich werde graben, heute nacht, versprochen, gelobt bei meinem Handy und meinem Kickboard und was ich finde, wird verbalisiert-schonungslos.
Kannste ´nen Playlist-Sampler drauf schlucken!!!
 
B

Bruno Bansen

Gast
Boah...

Hi Stefan,

...kurz und bündig, sagt aber alles: Echt geil! volle 10 Punkte!


Grüße von

Bruno
 

Daniel J.

Mitglied
voll fett mann

Hi, das ist gelungen. Frage: 'Generation @', hast du dir das einfallen lassen oder ist das schon ein fester Begriff? Waere total an mir vorbeigegangen, kenne nur Generation X.
 

Stefan_Senn

Mitglied
*gg* danke euch beiden fürs lob, muss leider gestehen, den ausdruck generation @ hab nicht ich erfunden, zuerst tauchte dieser Begriff 1995 (!!!) in "jetzt" dem jugendmagazin der süddeutschen zeitung auf
 

Daniel J.

Mitglied
Hi nochmal, da gibt's nix zu gestehen. Du hast doch nie behauptet den Begriff erfunden zu haben. Hatte mich nur so interessiert, danke fuer die Info. Auf dann, keep on writing.
 



 
Oben Unten