voreilig

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Vivi

Mitglied
Da war dieser Charme
Mittelpunkt meines Denkens
der den Weg kreuzte
dieses einzige Wesen
ließ die Erde vergessen

Da war dieser Stern
anfangs einer von vielen
inzwischen ein Mond
mit starker Anziehungskraft
an meinem Himmel

Da war dieses Glück
unverhoffte Gefühle
zusammengesetzt
zu einem Mosaikbild
bunter Scherbenglanz

Da kam dieser Augenblick
in Vertrauen gewendet
dicht in Sonne eingehüllt
die Nacht schloß ihn ein

das war dieser Tag
 
S

Stoffel

Gast
aloa vivi...

spontan fällt mir was schnulziges ein..
"Und dann..kamst DU"...:)

Sehr schön, gefällt mir. Gedanke dennoch mal zur letzten strophe:)

Da kam dieser Abend
in Vertrauen gewendet
dicht in Sonne eingehüllt
die Nacht schloß ihn ein

das war dieser Tag

lG
Sanne
 

Vivi

Mitglied
Liebes Stoffelchen ,

ist keine schlechte Iddee mit dem Abend. Aber heute ist es bald Nacht und ich warte bis morgen.
Danke fürs Lesen und Deine Gedanken, gute Nacht, Viola
 
S

Sandra

Gast
Liebe Viola,

dein Gedicht gefällt mir sehr gut. "Da war diese(r) ... , diese Wiederholungen prägen sich ein und geben dem Text eine große Intensität. Stoffels Abend gefällt mir auch sehr gut, die Wiederholung von "Tag" im letzten Absatz, ist ein wenig störend. Ansonsten - sehr, sehr schön!

LG
Sandra
 

Vivi

Mitglied
Danke, Sandra!
Freue mich immer, wenn ich ein Lob von Dir erhalte. Ist mir sehr wichtig. Habe den Tag in Augenblick geändert. Hört sich auch gut an, oder?
Herzliche Grüße Viola
 

Vivi

Mitglied
Und ich

danke ganz herzlich für Dein Lob, was einer kleinen Hobbydichterin wieder neuen Schreibmut gibt.
Herzlichst Viola
 



 
Oben Unten