wahrheit

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

undine

Mitglied
wahrheit

heute habe ich ihm gesagt
ich will nichts mehr von ihm
sie meint, ich würde lügen
er weiß, dass es stimmt
sagt er
ich selber jedoch
bin geteilter meinung darüber
bin ich mir schließlich nicht sicher
ob ich ihn noch liebe
dafür umso sicherer
dass ich nichts mehr von ihm will
also habe ich nicht gelogen
wobei ich ihn doch will
aber nur als freund
als einen guten kumpel
mit dem man alles tun kann
und der mir dir
durch dick und dünn geht
und nicht auf das hört
was andere sagen
was wissen die denn schon
 

undine

Mitglied
danke!

es ist das erste mal, das ich von ausserhalb eine meinung zu einem meiner gedichte bekomme. ich lege das einfach mal als gutes zeichen aus, dass jemand meine gedankengänge nachvollziehen kann, ohne mich zu kennen. ;-)))
 

peto-berlin

Mitglied
also ich kanns nicht ganz nachvollziehen, das gefühl schon nur von der aussage her nicht. denn du willst ja noch einges von ihm, wie man im unteren textteil sieht. also ich würde das oben etwas präzisieren. und was mir auffiel, dritte zeile schreibst du sie meint, muss es nicht heissen er meint............., oder ist es etwa die neue, die meint. so richtig wurde ich da nicht schlau.

gruß peto
 

undine

Mitglied
also "sie" ist meine beste freundin, die mir leider nicht so ganz glaubt. aber das problem ist ja einfach, dass ich selber nicht so ganz genau weiß, was ich will. wie also sollte ich das dann präzisieren?
so long, undine
 

BiaBln

Mitglied
hallo undine....

... ich möchte mich der Ausführung von Ann-Kathrin Deininger anschließen.
Ich kann mich auch sehr gut in die Gedankengänge hineinversetzen, da es mir persönlich wirklich so geht, wie Du schreibst. Nur fällt bei mir in der Realität das
>>heute habe ich ihm gesagt
ich will nichts mehr von ihm <<

leider weg ... fehlender Mut!

Siehe auch:
http://www.leselupe.de/lw/showthread.php?threadid=24483
... das ist fast sö ähnlich!

Liebe Grüße von Bianka
 

peto-berlin

Mitglied
Präzisierung

Hallo Undine, lass es mich mal so formulieren:

Heute habe ich ihm gesagt,
daß ich ihn nicht mehr liebe.
Meine beste Freundin meint,
daß ich lüge. (Oder mich selbst belüge).
Er weiß oder fühlt das es so ist,
sagt er,
also habe ich nicht gelogen.

Was bleibt, sind meine Zweifel,
ob ich ihn nicht noch liebe,
nur eines weiß ich ganz bestimmt,
momentan will ich nichts mehr von ihm.
Was war ist Vergangenheit,
was sein wird ist Zukunft,
wichtig ist nur der Augenblick
und da habe ich eben nicht gelogen.

Was ich auf alle Fälle möchte,
ihn als Freund,
als einen guten Kumpel,
mit dem man durch Dick und Dünn geht
und der nicht auf Meinungen hört,
die andere vertreten,
was wissen die denn schon,
wie es im Augenblick in mir aussieht.

Gruß Peto
 

undine

Mitglied
an alle beide

bianka, ich hab deins gelesen, ist echt schön, auch wenn's mir für dich leid tut, dass du nicht den mut aufbringst, mit ihm zu reden.
peto, ich glaube, so präzise texte passen wohl nicht zu mir, das ist nicht mein stil, und da ich schon seit mehreren jahren schreibe, werde ich den wohl auch nicht mehr ändern. vielleicht bin ich einfach ein unpräziser typ ;-) aber vielen dank für deine meinung, vielleicht schaff ich es ja doch mal, mich konkreter auszudrücken. aber irgendwie liebe ich es wohl, wenn man noch viel in die texte hineininterpretieren kann, oder so, und nicht alles überdeutlich gesagt wird.

undine
 

BiaBln

Mitglied
so präzise....

...muss wirklich nicht immer alles sein. Da stimme ich Dir, liebe Undine voll zu. Denn meiner Meinung nach macht es ein Gedicht interessanter, wenn verschiedene Möglichkeiten zur Interpretation vorgegeben sind und/oder jeder Leser sich seinen eigenen "Reim" auf ein Gedicht machen kann.
Ich jedenfalls finde Dein Gedicht präzise genug. ;)

LG Bianka
 

undine

Mitglied
danke, dass du mir den rücken stärkst! :) ich fing schon an, an mir zu zweifeln...apropos zweifeln. ich bezweifle, dass ich morgen in der physikklausur gut abschneiden werde...ok, ich bring mich auf andere gedanken und stelle, nur für euch ;-) noch ein gedicht ins netz!

undine
 

BiaBln

Mitglied
physikklausur ...

... ohje ... ohje! Da kann ich ja nur froh sein, das schon hinter mir zu haben. Ich wünsche Dir viel Glück, liebe Undine, falls das nötige Wissen fehlen sollte :D !!!

LG Bianka
 



 
Oben Unten