warmer sommerabend

3,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Annes,

Willkommen in der Leselupe.
Ich habe den Artikel gerade noch in Kurzlyrik gelten lassen, da er kurz wirkt. Hier sollen vor allem sehr kurze Texte hereingestellt werden. (Die feste Grenze von 5 Zeilen haben wir relativiert, aber es ist die äußere Grenze.) Bitte sieh auch bei den anderen Lyrikforen der Leselupe.

Es ist ein wortschöpfendes Gedicht. "fetete" ist zumindest ungewöhnlich, erklärt sich aus dem Kontext. Das Gedicht klingt, wie ein Autofahrer, der durch die Lüfte fegt, wie ein heißes Feuer, in dem sich Falter fangen, wie Schnecken, die auf Gartenwegen zerquetscht werden, wie Kinder, die schreien, weil sie verprügelt wurden, mit der Faust ins Gesicht.

Viele Grüße von Bernd
 



 
Oben Unten