warum

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
H

Hakan Tezkan

Gast
ist es das? oder ist es das nicht? sind wir nicht vielmehr derart fremdbestimmt, dass es eben nicht unser leben ist, sondern das unsere mitmenschen. und überhaupt: wie kann etwas meins, also wirklich meins sein, ohne dass ich etwas dafür getan, geschweige denn es mir verdient habe?
ich meine, wie kann ich für mich meine werte, ziele, sinne festlegen, wenn ich nicht das gefühl habe, das recht dazu zu haben? warum im leben? warum? hast du jemals an einem geschenk etwas umgeändert? es verformt, neu angestrichen, sticker drauf geklebt? kann ich mein leben umbauen? nein, darf ich mein leben umbauen?
und wenn nicht, worin sollte dann noch die antwort auf das warum liegen. und wenn doch, woran erkenne ich die richtigen bauteile, die richtigen farben, die richtigen sticker? warum im leben? ist das nicht immer die richtige frage?

lg,
hakan
 

Milko

Mitglied
im leben
ist keine frage
hakan
das ist arbeit
an einem selbst und oder
egal ob vorher
nachher
fremdbestimmt
und oder
 
H

Hakan Tezkan

Gast
aber sind es nicht die fragen, die einen vorantreiben? sind es nicht die suchen nach den antworten, welche ein fort.kommen überhaupt ermöglichen? quasi als antriebskraft um den lebenskreis immer wieder zu durchkemmen, bis man begreift, dass sich nichts ändert, nichts sich je geändert hat, und sich niemals etwas ändern wird? und überhaupt: vor jeder handlung steht doch die frage: was soll ich tun? auch wenn sie unbewusst gestellt ist. ohne fragen wären wir eine skulptur. ich kann mir ein leben ohne fragezeichen nicht vorstellen, sind es doch gerade die, die das leben verzieren.

lg,
hakan
 
P

Papyrus

Gast
ja die existenz
existieren im eins mit 1000
und 1000 mit eins

warum
darum

oder unendlich im jetzt
und jetzt mal unendlich
 

HerbertH

Mitglied
warum kein warum erlaubt sein soll, ist eine berechtigte Frage
---
lebt auch mit warum, fragt gern und hört sogar auf die Antworten
 
P

Papyrus

Gast
warum fragen immer gut,
immer neugierig
auf der oberflächlichen ebene sind antworten möglich,
aber weitere warums nach dem ursprung und den sinn sind müssig.

gruß
 

Milko

Mitglied
mm

erlaubt ist Herbert
...lebt mit warum... hoffentlich ein jeder
"Fragen ist wohl sehr wichtig ...
doch sind es nicht die antworten
die unser leben prägen
schaut nur zurück
dann seht ihr
nur eure antwort

denn dass
ist euer leben

müssig ist
kein leben
zu haben
meint
man

warum

weil man lebt
 
B

Beba

Gast
Auf mich wirkt der Text etwa wie dieses Du bist deines eigenen Glückes Schmied. Liege da sicher falsch, komme aber nicht voran. ;)

Ciao,
Bernd
 

Milko

Mitglied
etwa

für mich
_______________

DIFFERENT
________________

1. mostly
wenn menschen schlafen
stehen sie schon auf
wenn sie aufstehen
putzen sie sich schon die zähne
wenn sie sich die zähne putzen
gehen sie schon zur arbeit
wenn sie zur arbeit gehen
gehen sie schon wieder nach hause
wenn sie nach hause gehen
haben sie schon zu abend gegessen
wenn sie essen gehen sie schon schlafen

2. 1 Prozent

schlafen
wenn sie schlafen
putzen
wenn sie putzen
gehen
wenn sie gehen
arbeiten
wenn sie arbeiten
spass haben
wenn sie spass haben
.............

sehen
was man sieht
gm
 



 
Oben Unten