was dem wind gehört

3,80 Stern(e) 6 Bewertungen

Perry

Mitglied
was dem wind gehört

wie geht richtig machen, wie vermeidet man falten
bei all dem überlegen und doch ratlosem schweigen.
warum nicht in ein flugzeug steigen und einwandern
in ein anderes leben auf der anderen seite des meeres.
irische hochzeiten sollen romantisch sein und bei
stepptanz und sing-sangs steigen körpertemperatur
und alkoholspiegel ins unermessliche. am nächsten tag
gibt es ausreichend frische seeluft und jede menge
sauren fisch zum wiedereinrenken der magenwände.
hat man glück, steht die angetraute noch neben einem
auf der klippe, hält hand und leben fest, lässt fliegen,
was des windes ist.
 
Ja, lieber Manfred,
warum eigentlich nicht. Ich lese bei dem Wunsch nach Fliegen allerdings nicht nur Freiheits- sondern auch Freitodgedanken heraus. Endlich alles hinter sich lassen zu wollen klingt für mich irgendwie nach Todeswünschen des Lyr-Ichs.
Wie dem auch sei. Dein Freiheitsgedicht ist in jedem Fall sehr gelungen.
Gruß
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,

interessante Auslegung, das mit dem Freitodgedanken. Es könnte ja auch der Todesengel sein, der mit auf den Klippen steht und dem Wind gibt was ihm gehört.
Freut mich, dass dir mein Auswanderertext der etwas anderen Art gefällt.
Danke fürs Interpretieren und LG
Manfred
 
A

aksapo

Gast
Hallo Manfred,
Finde ich schön, - frei sein wie der Wind, nichts festhalten wollen.
Lg.Aksapo
 

Rhea_Gift

Mitglied
Ganz tolle Bilder, die du da malst - würd ich am liebsten Mitauswandern... ich denk aber nicht an Freitod - sondern an das Festhalten gerade von Hand und Leben, und alles darüber hinaus Überflüssige fliegen lassen - wenn sie deine Hand loslässt, um dem fliegenden Hut hinterher zu hechten - wars die falsche... :D Und dies Bild lässt sich ja auch direkt übertragen eben - festhalten, was wesentlich ist...

Gelungen.

LG, Rhea
 

Perry

Mitglied
Hallo Aksapo,
ja allen unötigen (Seelen)Ballast abwerfen, das steckt in dem Windbild.
Danke fürs Verstehen und LG
Manfred

Hallo Rhea,
leider wandere nicht ich aus, aber Irland und seine herbe Schönheit könnte mich auch locken.
Freut mich, dass dich die Bilder ansprechen konnten.
Danke und LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
was dem wind gehört

wie geht richtig machen, wie falten vermeiden
bei all dem ratlosen schweigen. warum nicht
in ein flugzeug steigen und einwandern
in ein anderes leben auf der anderen seite
des meeres. irische hochzeiten sind romantisch,
bei stepptanz und sing-songs steigen temperatur
und alkoholspiegel oft ins unermessliche.
tagsdarauf gilt es, mit seeluft und sauren fisch
die magenwände wieder einzurenken. mit glück,
steht die angetraute neben einem auf der klippe,
hält hand und leben fest, lässt frei …
 



 
Oben Unten