was ich uns wünsche...

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
Ich wünsche uns

- einen Hut aus Regenschirmnylon, der uns vor den Regengüssen der grauen Tage beschirmt.

- einen Schal aus Mut auf das uns der Widerspruch niemals versagt.

- einen Mantel aus Herzlichkeit auf das Wir nicht an der Kälte von Gleichgültigkeit erfrieren.

- ein Kleid aus Toleranz auf das seine Leichtigkeit uns Flügel verleiht.

- und Schuhe aus Beständigkeit, die uns über die Berge und Täler unseres Lebens führen.

- eine Wohnung aus Regenbögen auf das wir nicht an der Tristesse des Alltags ergrauen.

Hk-g 4.07.05
 
H

Henry Lehmann

Gast
Kirchentags-Poesie

Vielleicht sollte ich einfach meinen Mund halten und diesen Text schnell wieder wegklicken, aber ich muss es jetzt mal loswerden. So etwas kann man seinem Neffen ins Poesiealbum schreiben, auf einen Zettel notieren und mit einem Luftballon steigen lassen, aber doch nicht in einem Literaturforum einstellen und erwarten, dass sich jemand ernsthaft damit auseinander setzt. Aber sicher werden sich Leute finden, denen diese Zeilen aus dem Herzen sprechen und die tief bewegt die gelungene Metaphorik preisen.

Sorry, aber das musste mal gesagt werden.

Henry
 
hallo henry,

du brauchst dich nicht für deine meinung entschuldigen, zumal sie noch einigermassen gelungen formuliert ist.
an amateure ... stelle ich andere ansprüche als die Profis. dennoch bin ich ganz sicher das hier jeder sein bestes gibt.
mein kleines werk muß dir nicht gefallen. ich finde es sehr nett und durchaus fürs tagebuch geeignet. mich irritiert allerding das kleine lob über die gelungene metaphorik...ironie kann ziemlich weh tun...wolltest du das? gruß heike
 
B

bonanza

Gast
nette wünsche.

ich wünsche mir erstmal wieder besseres wetter.
 
hallo bonanza,

danke fürs lesen,
biher haben sich einige über dies ewünsche gefreut. mir selbst bereiten sie auch viel spaß.
liebengruß heike
ps.
ich wünsche dir besseres wetter auf das die sonne dein haar trocknet und deine augen beginnen zu strahlen.
bussi heike
 



 
Oben Unten