was ist?

4,60 Stern(e) 9 Bewertungen

Dorothea

Mitglied
Hallo Otto,
ein Text, der eine eindringliche Frage aufwirft. Er spricht mich an, obwohl ich persönlich etwas anderer Meinung bin als das Bild, das Du gezeichnet hast, beschreibt.
Es gibt sehr wohl Türen. Durch die eine betreten wir, aus unserer Sicht eher ungefragt, die Lebensbühne. Es gibt auch den Ausgang (oder Übergang?), auf den wir uns, verdrängend und blind zubewegen. Den Schlüssel haben wir meist lange schon unterwegs verloren.
Liebe Grüße.
 
Hallo Otto,

Dein Text gefällt mir sehr. Ich lese für mich daraus die Suche nach dem Sinn des Lebens (die Tür). Das Ich in dem Gedicht fragt sich mit dem Schlüssel in der Hand: "Ich bin hier hereingekommen, also muß es eine Tür geben. Warum sehe ich sie nicht?" Eines Tages wird es die Tür sehen und sie mit dem Schlüssel der Erkenntnis aufschließen.

Liebe Grüße
Anne-Marie
 



 
Oben Unten