was u bist

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

madonna

Mitglied
Du charmeuer...:)

gib mir mal nen Rat.
dies Teil ist noch ganz frisch von heute Nacht.
Soll ich diese beiden Zeilen streichen... kommt mir etwas dick aufgetragen vor...

machst mich heiss
und kühlst mich ab

Ich hab das aus den Schnipseln einer Freundin gemacht...die 'ne menge Material rumliegen hatte und nicht recht wusste, was sie damit anfangen sollte.

Also nix im Garten, sondern vorm PC.

liebe grüße
madonna
 

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
elfen perlen seele

Ursprünglich veröffentlicht von madonna
was du bist

gärtner bist du
läßt mich wachsen
du entfaltest meine blätter

gießt mich
und bringst mich zum blühen
wangenrot wie klatschmohn
in der Sonne

machst mich heiss
und kühlst mich ab

läßt du mich auch welken
anderntags?
hhmm, wenn du mich so fragst.. es wäre ja ganz einfach

version mikelbower

gärtner bist du
läßt mich wachsen
du entfaltest meine blätter

gießt mich
und bringst mich zum blühen
wangenrot wie klatschmohn

machst mich heiss
und kühlst mich ab
in der sonne

läßt du mich auch welken
wie den rosa abklatsch
anderntags, meine sonne ?

die 3 zeilenbildung...

weiss nicht ob dir rosa abklatsch gefällt, ich hatte die assotiation des schnell verwelkten klatschmohns oder das rosa der späten mohnsorte im hirn...
die anrede "meine sonne" hab ich aus dem roman "der sieger von kardesch" von sigrid brandau.... so sagten wohl die hethiter zu ihrem pharao..

was man auf schreibtischen so findet.... ;-)
ich schreib seit fast einem jahr jetzt nur noch in solche dicken "dokumnetenbücher" und dann ab in den pc... da liegt nicts mehr rum, ist vielleicht schad, wenn ich dein gedicht lese... ;-)

liebe grüsse

mike
 

madonna

Mitglied
Hallo mike,

ja, da kommen wir schon zum Glaubensbekenntnis..
Ich wollte hier nicht Gleichmäßigkeit in der Form, sondern anschaulich machen:
Das Aufblühen - die vollerPracht in der Mitte - und dann das langsame abblättern.

Aber ob es so rüber kommt?
Man hofft's halt.
Leute die mich kennen, wissen das auch. Kürzlich hab ich wegen dreier Punkte und deinem Zeilenabstand nochmal ein Gedicht geändert.

"meine Sonne"... hab ich übrigens in einem anderen Gedicht verbraten.
Es waren natürlich alles digitale Schnipsel...
Das Mädchen hatte einen Prosatext geschrieben, und ich war der Meinung sie solle versuchen es kompakter in einem Gedicht zu formulieren...hab ich auch gesagt, dass es mich in den Fingern juckte...
Sie hat einen Versuch gemacht, dann hat sie mir das Material übergeben.

Mein Problem bei diesem Gedicht war,ob

machst mich heiß
kühlst mich ab

nicht schon zu abgelutscht ist. - Es waren halt ihre Schnipsel, aber jetzt ist es ja mein Gedicht.
Aber Toll, dass Du gemerkt hast, dass "meine sonne" eigentlich darin steckt... dann muss man es nicht noch schreiben.

Danke Dir
madonna
 



 
Oben Unten