weiß-dorn-kunst

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen
Lieber Manfred,
dein Gedicht gefällt mir sehr, zumal es auf intensive Naturbeobachtungen zurückzuführen ist. Allerdings würde ich es nicht Standbild (dafür ist alles zu beweglichn und dramatisch) nennen. Wäre Schauspiel nicht besser?
Gruß
Karl
 
A

AchterZwerg

Gast
Die Sache mit dem Standbild ist mir ebenfalls sofort durch den Kopf geschossen: Ein Standbild steht fest und ist starr, was ein Baum niemals sein könnte.
Ansonsten erscheint mir alles gut gelungen, beonders der Titel.
MFG
der 8.
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl, hallo 8,

danke für euer genaues Lesen.
Es sind meist Momentaufnahmen (Standbilder), die einem im Gedächtnis bleiben.
Für die reale Bildebene ist es aber vermutlich besser einen "Gedankenfilm" ablaufen zu lassen. Ich greife deshalb den Vorschlag "Schauspiel" gerne auf.
Liebe Grüße
Manfred
 

Perry

Mitglied
weiß-dorn-kunst


die junge krone gesenkt
steht er in reihe mit baum und busch
was wie ein brunftkampf aussieht
ist nur windgebeugtes verhaken
im zweiggeflecht des nebenbuhlers

erst wollte ich trennend eingreifen
genoss dann aber das schauspiel
natürlichen kräftespiels
mahnmal und kunstobjekt zugleich
bis zur nächsten kreativen böe
 



 
Oben Unten