wenn die...

J

Jasmin

Gast
sehnsucht
zermartert mein gehirn
zerspaltet mein herz
laesst aufkeimen langeweile
ein gefuehl der leere
ein greifen in die luft
ein schattenboxen

dann suche ich dich
rufe deinen namen
suche dein bild
deine naehe
deine waerme
deine haut

und ich bekomme
nichts
keine antwort
keine naehe

denn du bist nicht da
nicht erreichbar
nicht praesent
du bist nur
eine chimaere
 
Y

Yamiko

Gast
traurig...

und doch wie wahr...


ich greife nach deiner hand...
und die leere umarmt mich
es ist wie so oft in dem traum
der immer ein traum bleibt...
nein, ich werde nicht weinen
obgleich die tränen so nah sind
ich weiß du und ich
wir sind ganz allein
und die sterne flüstern uns
küsse zu
ganz egal wann das war ist oder sein wird
ewig ist... war... wird
ewig sein
die liebe
nur die zährtlichkeit
wie perlen streuen sterne
aus deinem haar
und die augen sind hell
als ob kein tag vergangen
 
J

Jasmin

Gast
Inspiriert?

Yamiko, habe ich dich zu diesem Gedicht inspiriert?

"und die leere umarmt mich"
Toll!

"und die sterne flüstern uns
küsse zu"

"wie perlen streuen sterne
aus deinem haar"



Wunderschoen!!

Danke, Yamiko und einen wunderschoenen Tag wuensche ich dir!

Alles Liebe
 
J

Jasmin

Gast
Leider...

muss ich dich enttaeuschen...:(
Ich hatte dabei jemand anderes im Sinn...
 
K

kolibri

Gast
wahrlich traurig und schön und endlich mal wieder eine gelungene Abwechslung

Gruß
kolibri
 

dazone

Mitglied
Hallo

Guten Morgen Jasmin!

Schön, Dein Gedicht!
Wenn ich den Ansatz einer Form-Interpretation machen sollte, würde ich sagen, dass die Wiederholungen ('Anaphern!'): 'zer-', 'ein', 'deine' sehr gut widerspiegeln, dass Deine Gedanken sehr 'gefangen' von dem Gedanken an ihn sind.
'Schattenboxen' finde ich sehr kreativ und passend.

Liebe Grüße
David
 
J

Jasmin

Gast
Re: China ??

Ursprünglich veröffentlicht von ANALOGIE
DAS heißt Chimaira , wohl die Schule geschwänzt, wie hahaha.

Beide Formen sind korrekt. Schau mal in ein Woerterbuch, falls du so etwas ueberhaupt besitzen solltest.
Aber Hauptsache, du kannst lachen ueber den hohlen Mist, den du da verzapfst. Ich kann naemlich nicht darueber lachen und ich glaube, es wird schwer sein, jemanden hier in der Leselupe zu finden, der sich ueber deine Gehirnblaehungen amuesieren kann - ausser dir.

, was treibst Du einen Schmarn hier,

Nicht "Schmarn", sondern "Schmarrn" muss es heissen!
Nicht ganz firm in Rechtschreibung?

ist das POESIE,


Ich bin mir nicht sicher, ob du mir darueber kompetent Auskunft geben kannst, ob das Poesie ist.


NIMM DAS TELEFON und ruf doch mal an, dann wird's besser,

Bei der Seelsorge !!!!!


Gute Idee! Aber viele Leute hier in der Leselupe helfen mir mehr. Vor allem mehr als du. Du ziehst mich nur runter.

AN DEINER LITERATUR WIRD DIE WELT ZU GRUNDE GEHEN

Das glaube und hoffe ich nicht. Eher geht sie an emotionalen Spastikern wie dir zugrunde.

Sattelt die Hühnereier
Sattel mal DEINE Eier...ich glaube, da kocht was ueber...
 
J

Jasmin

Gast
Ursprünglich veröffentlicht von Jimbo
Hi Jasmin,

ich werde mich jetzt aufhängen, Du warst der einzige Lichtblick hier für mich und nun verschmähst Du mich....*maltraurigguck*.

Oje, Jimbo, nein, bitte nicht aufhaengen! Ich verschmaeh dich doch nicht!

Na dann vielleicht morgen ;-)

OK.:)

Gruß Jimbo der Verzweifelte
Bitte nicht verzweifelt sein, ja?

Gruss
 
J

Jasmin

Gast
Re: Hallo

Ursprünglich veröffentlicht von dazone
Guten Morgen Jasmin!


Schön, Dein Gedicht!
Wenn ich den Ansatz einer Form-Interpretation machen sollte, würde ich sagen, dass die Wiederholungen ('Anaphern!'): 'zer-', 'ein', 'deine' sehr gut widerspiegeln, dass Deine Gedanken sehr 'gefangen' von dem Gedanken an ihn sind.
'Schattenboxen' finde ich sehr kreativ und passend.

Guten Morgen, David!

Ich freue mich, dass dir mein Text gefaellt und das du die Anaphern erkannt hast. Schoen, dass das Gefangensein spuerbar ist. Du hast meine Emfindungen gut verstanden,im Gegensatz zu einem anderen Leser hier...;)

Liebe Gruesse
 
J

Jasmin

Gast
Weicher Kern

Jimbo, ja, denn ich spuere, dass du ein weiches Herz hast und ich weiss, dass Liebe und Hass nah beieinander liegen. Wenn du also Texte schreibst, die hasserfuellt scheinen, dann gehe ich davon aus, dass dieser Hass seinen Ursprung in Verletzungen hat, die dir zugefuegt worden sind.
Du bist nicht (nur) geboren, um zu hassen, aber auch um zu lieben. Aber manchmal verbarrikadierst du dich hinter deinem Hass, um dich zu schuetzen.
 
J

Jasmin

Gast
Ich auch

Ich wurde auch oft verletzt, deshalb weiss ich, wovon ich rede. Aber ich weiss auch, dass jedes Mal, wenn es in Hass umschlaegt und ich zurueckschlage, alles nur schlimmer wird. Liebe ist der Weg, den anderen verstehen, verzeihen. Sonst steuert man auf den Abgrund zu.
 
J

Jasmin

Gast
Hass

Jimbo, das freut mich. Bei mir wechselt das. Manchmal habe ich das nicht so unter Kontrolle...siehe Analogie:)
Dem wuerde ich gerne mal ein rohes Ei auf seinem Hohlkopf aufschlagen, wenn das ueberhaupt ginge bei dem Grad seiner Hohlheit...;)
 
M

MJK

Gast
Mein Gott Jimbo, was habe ich mich in Dir getäuscht.
Du bist ja auch so ein Weichei.
 
J

Jasmin

Gast
Kaltduscher?

MJK, da muss ich laut lachen! Und was bist du? Ein Kaltduscher?
 
J

Jasmin

Gast
ja, ich könnte ihm auch sonstwas, aber das hat ja keinen Sinn. Das ist ja wie ein Fass ohne Boden und hört nicht mehr auf. Dafür ist mir eigentlich meine Zeit zu kostbar.

Ja, stimmt eigentlich. Hab heute ziemlich viel Zeit wegen Analogie vergeudet, aber immerhin einen Text geschrieben, der mir gefaellt (Geistesblaehungen).

Jetzt drückt der Druide noch auf die Tränendrüsen und die Leute glauben ihm das auch noch.
Manchmal frage ich mich wirklich, was noch alles kommt.

?? Wo macht er das?


Gruss
 
K

kolibri

Gast
Hallo Jasmin,

im Bezug auf das derzeitige Lupengeschehen, daß mit Lyrik an sich wohl eher wenig zu tun hat.

Gruß
kolibri
 
J

Jasmin

Gast
Ursprünglich veröffentlicht von Jimbo
Unter Poesie der Liebe bei "Irgendwann"
Ich kann das nicht glauben, was er da schreibt, nach allem, was ich von ihm weiss.
Ja, aber, ihm zu unterstellen, er wuerde bei so einem Thema luegen, ist auch nicht in Ordnung. Das waere schon ziemlich harter Tobak, wenn er so etwas machen wuerde. Und - man kann sich oft in Menschen taeuschen.
Aber klar, ich wuerde den Tod eines Kindes ganz anders darstellen, wenn ich ueberhaupt noch dazu faehig waere. Ich glaube, ich wuerde vor Schmerz zugrunde gehen.
 
J

Jasmin

Gast
Ursprünglich veröffentlicht von kolibri
Hallo Jasmin,

im Bezug auf das derzeitige Lupengeschehen, daß mit Lyrik an sich wohl eher wenig zu tun hat.


Danke!

Ich weiss auch nicht, was los ist. Ist alles irgendwie aus dem Lot. Ich hoffe, es aendert sich bald wieder.

Gruss

P.S.

Zur Zeit befindet sich der Mond im Tierkreiszeichen "Skorpion".

Die Gemueter reagieren Kaempferisch, kompromisslos, tiefschuerfend und experimentierfreudig, aber auch rueckcksichtslos, verbissen und direkt bis verletzend.
 
J

Jasmin

Gast
Wahrheit?

Jimbo, ich weiss es nicht. Es waere schon sehr absurd, wenn er luegen wuerde. Und unanstaendig. Man kann sein lyrisches Ich natuerlich viel erleben und erzaehlen lassen. Wenn man dann aber in der anschliessenden Diskussion luegt, dann finde ich das bei einem solchen Thema absolut geschmacklos.
 



 
Oben Unten