wenn gletscher kalben

3,80 Stern(e) 6 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Perry,

bonanza wollte doch wissen, wie man einen Orgasmus beschreibt ;) Ich denke, Du hast das mit diesem Text geschafft. Meinen Glückwunsch!

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Perry

Mitglied
Hallo Vera-Lena,
eine wirklich gewagte Interpretation, die mir unschuldigen Schreiberling die Schamröte ins Gesicht treibt (lächel).
Danke fürs "lustvolle" Lesen und LG
Manfred
 
N

nachtlichter

Gast
Hallo Perry,

Dein sinnliches Gedicht beschreibt wunderschön die Tal- und Bergfahrt bis zum Gipfel.

Nur mit dem Titel komme ich noch nicht so ganz zurecht - so ein Kalb kommmt doch erst später zur Welt...

Liebe Grüße,

nachtlichter
 

Perry

Mitglied
Hallo Nachtlichter,
in diesem Fall solltest du die Bilder nicht zu wörtlich nehmen.
Der Text beschreibt was im lyrischen Ich beim ersten Augenkontakt vorgeht (lächel). Das "kalben" eines Gletschers beschreibt bekanntlich die Geburt eines Eisberges, hier den Moment, wenn das Eisstück ins Wasser fällt.
Danke fürs "sinnlich und wunderschön."
LG
Manfred

Hallo Heike,
ja manchmal läuft es einem bei so einem Blick in "Huskieblaue" Augen heiß- und kalt über den Rücken.
Danke fürs phantievolle Staunen.
LG
Manfred
PS: Nebenbei, welche Augenfarbe hast du denn (lächel).
 
N

nachtlichter

Gast
Mut zur Lücke

Hallo Manfred,

"bekanntlich" ist gut - ich wußte nicht, wie man die Geburt eines Eisbergs bezeichnet und bekenne mich hiermit zur Bildungslücke. Danke, dass Du sie jetzt geschlossen hast.

Liebe Grüße

nachtlichter
 
D

Denschie

Gast
hallo perry,
ich stolperte anfangs über die beiden schattierungen
von blau - es schien mir ungewöhnlich, zwei so
ausdrucksstarke farben in worte zu fassen.
nach mehrmaligem lesen ergibt sich gerade daraus jedoch
ein wunderschönes bild, eine fließende bewegung.
"so viel eis und doch so heiß", möchte ich in anlehnung
an eine geschichte von law am liebsten sagen.
liebe grüße,
denschie
 
S

Stoffel

Gast
Hi,
und für mich ist es wie ein Zungenbrecher. All das Blau umnd so, da wird mir mulmich.
Ich weiß ja, Frauen lieben Blau. Aber dann gleich so?

Sorry. Effekthascherisch. Unausgegoren. Nicht wirklich auf den Punkt gebracht. Ich muss grad an Shakespeare denken. Und der würde sich sicher grad im Grab umdrehen.

Mensch Perry, Du warst mal besser.:(

Nix für ungut. Nur Kritik bringt einen wieder auf den rechten Weg und weiter;)

Salut
Sanne
 

Perry

Mitglied
Hallo Nachtlichter,
freut mich, wenn ich dich in die intimen Geheimnisse der Gletscher einweihen konnte.
LG
Manfred

Hallo Denschie,
blau kann sowohl Kälte wie auch Wärme ausdrücken und hat für mich deshalb eine besondere Bedeutung. Schön, dass sich dir dieses Gefühl auch erschlossen hat.
Danke für deinen vielsagenden Kommentar und LG
Manfred

Hallo Stoffel,
ich respektiere deine Meinung, aber glaube mir hier liegst du so was von daneben, dass es geradezu weh tut.
LG
Manfred
 
S

Stoffel

Gast
Hm. Blöde Antwort von Dir. Klingt beleidigt(?)
Wenn, dann wird mir wohl der Text "weh getan" haben.;-)

Tse.

Typisch Perry. Kann keine Kritik und andre Meinung vertragen.
War auch nur mal wieder bei Dir, weil ich dachte, auch DU hättest Dich verändert.*smile*

Salut Perrchen;)
Sanne
 
D

Denschie

Gast
hallo stoffel,
vielleicht wäre perry weniger wortkarg, wenn du ihm
deine kritik mal auseinandersetzen würdest? du
begründest nämlich gegen null in deinem letzten kommentar.
außerdem stört ihn vielleicht deine überzeugung, dass
er durch deine "kritik" wieder auf den "richtigen"
lyrischen weg gebracht würde. das ist etwas ungeschickt
formuliert, heißt es doch übersetzt: "ich, stoffel, bin das maß
aller dinge".
viele grüße,
denschie
 

Perry

Mitglied
Hallo Sanne,
keine Sorge, ich bin nicht beleidigt und kann mit konstruktiver Kritik gut umgehen. Ich kann nur mit solchen allgemein wertenden Kommentaren nichts anfangen.
Würde mich trotzdem freuen, wenn du mal wieder bei mir reinschaust (lächel).
LG
Manfred
 



 
Oben Unten