wertvoll wertlos

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen
H

HFleiss

Gast
Lieber Karl, zu diesem Gedicht würde ich schon ganz gern eine Interpretation von dir haben.

Liebe Grüße
Hanna
 
Liebe Hanna,
über deinen Nachfrrage freue ich mich.
Es ist für mich unerträglich, dass die Ökonomen und ihr wirtschaftliches Denken in der Gesellschaft immer mehr an Raum gewinnen. Wenn sie von Freiheit reden, meinen sie die freie Marktwirtschaft und den dazugehörigen freien und zum Teil gnadenlosen Wettbewerb.
Ich empfinde Humankapital als das Unwort des Jahrhunderts. Und da alles nach Geldwert bemessen wird, ist in diesem Sinn aus meiner Sicht eingetlich allein der Nichtsnutz wirklich frei.
Hoffentlich wird es jetzt verständlich?
Alles Liebe
Karl
 

maerchenhexe

Mitglied
hallo Karl,

wäre gerne im Leben viel öfter mal ein wahrer Nichtsnutz. Dein Text spricht mir aus der Seele.

lieber Gruß

maerchenhexe
 
Liebe Märchenhexe,
dein Name spricht doch für Zauberkräfte. Vielleicht kannst du deinem Wunsch nachhelfen.
Herzlichen Dank für deine positive Kritik und alles Liebe
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
wahre Worte, die den Zeitgeist widerspiegeln. Mir würde es noch besser gefallen, wenn der Text die Aussage des Schlusspostulats, beim Leser selbst erzeugen würde und es dehalb nicht nötig wäre.
LG
Manfred
PS: Die Anmerkung "außer mir" würde ich weglassen, so allein bist du nicht als Rufer in der Wüste (lächel).
 
Lieber Manfred,
danke für deine Kritik. Ich kann sie gut akzeptieren. Das "außer mir" habe ich bereits heruasgenommen.
Wie ich das Schlusspostulat dem Leser überlassen kann, weiß ich noch nicht. Da werde ich probieren müssen.
Die drei letzten Zeilen können für sich ohnehin als Aphorismus stehen.

Noch einmal vielen Dank
und herzliche Grüße
Karl
 
mehr wert

Lieber Manfred,
meine überarbeitete Fassung mit einem anderen Schluss findest du jetzt unter dem Titel "mehr wert".
Ich hoffe, ich konnte damit deine Kritik berücksichtigen.
Gruß
Karl
 



 
Oben Unten