wiederholung

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen
der regen schmerzt tränen an mein fenster
böig fegt der wind
die blätter des letzten jahres
über die straßen
zwischen die häuserschluchten
sein echo zwängt traurigkeit durch mein ohr
in mein herz
das letzte jahr
habe ich schnellebig kurz verlebt
in vanitas des 21. jh.s

das gleiche gedicht
wie vor einem halben jahr
nichts hat sich getan
nichts hat sich verändert
die zeit näht lebesflicken aneinander
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Abkürzungen und lebesflecken

Hallo fabian,

im Thema sind die beiden Kritikpunkte - Warum Abkürzungen und sind das Leberflecken oder Liebesflecken...
Sonst ein sehr schöner Text - vanitas muss ich noch nachschlagen - ist mir nicht geläufig.

cu lap
 
T

theubner

Gast
...wenn Du die Abkürzungen ausmerzt und den Text noch mal hinsichtlich der Form und einzelnen Formulierungen (böig klingt doch widerlich!) überarbeitest könnte was Gutes aus ihm werden... die resignierte Abschlussstrophe gefällt mir - und ich denke mal, dass Du Lebensflicken meinst...

...soso - theubner...
 



 
Oben Unten