windmühle

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
Lieber Manfred,
ein wunderbar melancholisches Gedicht über die Mühle, ihre gute alte Zeit und der Versuch der Gegenwart stand zu halten. Und das ohne jene aufdringliche Sentimentalität, die ich gelegentlich in so genannter Lyrik lese und absolut nicht mag.
Sehr gern gelesen.
Gruß
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,

ich denke auch, im Bild der Windmühle steckt bereits soviel nostalgische Wehmut, dass der Text gut ohne auskommt.
Nach Leuchttürmen sind Windmühlen meine Lieblingsmotive.
Danke fürs wertschätzende Lesen und LG
Manfred

Hallo Ralf,
danke für die Bestätigung und LG
Manfred
 
Lieber Manfred,
als Mensch von der Küste (in Lübeck geboren) kommen für mich nach den Leuchttürmen der Wind und die Windmühlen, ja, und dann noch das Meer überhaupt und die Möwen, die Brandung und und und... und die Rangfolge ist beliebig, da ich mich für keine entscheiden kann...
Gruß
Karl
 
Lieber Herbert,
Segelschiffe waren nicht so mein Ding, zumal ich es nie zu einem Segelkurs gebracht habe. Dafür war in meinem Elternhaus einfach nicht genug Geld vorhanden. Und das Untergang der Pamir war für mich mit zu viel Tragik verbunden.
Ich bin eher ein Mensch der Küste und kein Seefahrer.
Gruß
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Revilo,
Angst ist nicht der vordergründige Gedanke, sondern eher der Wunsch am Ende seiner Kraft starke Seelenflügel zu haben.
LG
Manfred

Hallo Herbert, hallo Karl,
ich mag Segelschiffe auch lieber als Sehnsuchtsobjekt und weniger als schwankendes Reisemittel.
LG
Manfred
 

MarenS

Mitglied
Eine sehr schöne Verbindung hast du da geschaffen, Manfred.
Manchmal scheint das Korn zu hart zu werden und doch, aufgeben gilt nicht und noch sind die Zahnkränze tauglich. Ab und an scheint es auch wieder wie geschmiert zu laufen bis unverhoffter Sturm die schon leicht geflickte Leinwand wieder zaust...


Es grüßt dich die Maren
 

Perry

Mitglied
Hallo Maren,

ja aufgeben gilt nicht.
Die Hoffnung, dass uns einst Seelenflügel wachsen, gibt Kraft durchzuhalten solange es irgendwie geht.
Danke fürs Verstehen und LG
Manfred
 



 
Oben Unten