winterliche Pracht

Zauberfrau

Mitglied
Der Nebel ist verschwunden,
nachdem in vielen Stunden
er Bäumen weißes Kleid gebracht,
der Sonne hat er Platz gemacht.

Wie im Märchenbuch ein Bild,
kalt verkrustet, und doch mild,
puderzuckrig abgestäubt,
hat der Nebel sie betäubt.

Weiß verzaubert strecken sie
eiskristallne Äste die
silbern glitzern in den Tag
geradeso´s der Nebel mag.

Hinterlässt sein Zeichen so,
macht mit diesem Märchen froh,
unsre Herzen, denn wir sehn,
daß die Bäume reifig stehn.​
 

Smiliene

Mitglied
Wunderschööön!!!

Man kann den kalten Nebel regelrecht spüren und die weißen Bäume vor sich sehen. Und man freut sich auf den nächsten Nebel ;o)

Alles Gute
und weiterhin solch schöne Gedichte!

Smiliene
 

Zauberfrau

Mitglied
Liebe Smiliene,

danke, solche Worte spornen immer wieder an!

Nur schade, daß es heute draußen
wieder ganz anders aussieht.

Ich wünsch dir einen schönen Tag!

Lieben Gruß
Zauberfrau
 

Smiliene

Mitglied
schlechtes Wetter

Hierzu fällt mir sofort der Haiku von Mc Poetry ein:
http://www.leselupe.de/lw/showthread.php?threadid=17408

Aber eigentlich ist mir das schlechte Wetter ganz recht. Hatte schon sämtliche Diafilme hier im Bergdöfli aufgekauft und auch diese gehen langsam zur Neige...

Und außerdem zaubert ja der momentane Nebel den Bäumen sicherlich wieder ein weißes Kleid ...

Viele liebe Grüße
Smiliene
 
R

Rote Socke

Gast
Hallo Zauberfrau,

eine schöne Persiflage auf den Nebel. Der gehört ja auch zu unserem Winter und darf bei den Impressionen nicht vergessen werden.

Schöne Grüße
Volkmar
 

Zauberfrau

Mitglied
@ Rote Socke,

ja, der Nebel gehört zu unserem Winter dazu,
und das Bild den er zaubert ist wunderschön.
Nur leider gab es bisher noch nicht so oft diese schöne Winterlandschaft UND solche reifigen Bäume.
Ich habs zumindest noch nicht so oft erlebt.
Oder hatte ich die Augen zu....? ;-)

@ Smiliene,

dieser Haiku ist mir auch schon aufgefallen und ich finde ihn wunderschön. Er birgt viel Hoffnung in sich.
Neblig ists schon bei uns, doch leider sind die Temperaturen zu hoch dafür, daß uns der Nebel wieder so eine schöne Winterliche Pracht zaubern könnte.
Egal, die Erinnerung ist wach im Gedicht!

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!

lg
Zauberfrau
 

Smiliene

Mitglied



 
Oben Unten