winterling

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
R

Rose

Gast
Hallo Manfred,

ein schönes Gedicht über dieses kleine harmlos aussehende Gewächs. An und für sich viel zu niedlich, um giftig zu sein ...

Blumige Grüße
Rose
 

Perry

Mitglied
Hallo Rose,

auch die dunkle Romantik "winterlicher" Menschen kann gefährlich sein.
Danke für dein Interesse und LG
Manfred
 
H

Heidrun D.

Gast
Das ist wirklich fein geworden.

Sehr schön die Giftdrohung, die aus einem scheinbar romantischen Text eine Art Kurzkrimi macht ...

Schöne Grüße
Heidrun
 

Perry

Mitglied
Hallo Heidrun,
weniger ein Krimi, eher ein fürsorglicher Hinweis des alternden Juans, an seine jungen Blütenopfer.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Manfred

Hallo Estrella,
freut mich das Text und Komm dich ansprechen konnten.
Danke und LG
Manfred
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Perry,
erlaubst du mir einen kurzen Abschwiff?

Ich lese gerade einen Schafskrimi (Glennkill von Leonie Swann); dort sind es auch die Winterlinge (Winterlämmer), die durch stille Niedertracht die ganze Herde durcheinanderbringen ... :D Daran musste ich bei deinem Gedicht sofort denken.

Wer mal ein wirklich amüsantes Buch für den Urlaub sucht: Das ist eins, obgleich bei Goldmann erschienen :(

Heidrun
 

Lena Luna

Mitglied
fein geschrieben, Perry!
Erinnert mich daran, dass meine Mutter mir dieses niedliche Kraut warnend " ans Herz" gelegt hat :)
allerdings nur schwach giftig und eher an der Oberfläche wirkend,
wie dein Protagonist, meine ich
siehe :http://de.wikipedia.org/wiki/Protoanemonin
lieber Gruß von
Lena
 

Perry

Mitglied
Hallo Heidrun,
interessant, Schafe als Winterlinge hatte ich noch nicht gehört.
LG
Manfred

Hallo Lena,
in beiden Fällen gilt, was man nicht kennt, von dem lässt man am besten die Finger.
Freut mich, dass meine kleine Wintergeschichte gefallen hat.
Danke und LG
Manfred
 



 
Oben Unten