wortsal

3,40 Stern(e) 5 Bewertungen

noel

Mitglied
wortsal


siehst du mich
wOrte ablaufen
die augen blut
unterwandert vom verstand

schweigen

[ 4][ 4]schweigen


will ich durch töne
noten mir die nüstern
lüstern machen lassen
& nieselgrau soll deine lippen
befeuchten
uns zum schwindel
& verlieren will ich
gestern
um namen
_los zu sein


hörst du mich
töne besehen
& unseren tanz malen


bild hier --> http://www.gruppe-vier-w.org/audio_upload/noel__wortsal23.JPG
 
S

Stoffel

Gast
Guten Morgen noel,

super finde ich das mit "wOrte", ich lieb ja diese Zweideutigkeit sehr.
Ansonsten, dazu auch das Bild (tolle Sache) bringt das Gefühl sehr gut rüber.

töne und noten...nur ein Gedanke, sind die gegenseitig "umtauschbar"?

lG
schönen Tag
Sanne
 

noel

Mitglied
ola sanne

die frage ist fein.
noten & töne können
ein & dasselbe sein
aber noten sind auch düfte
& als solches waren/sind sie hier
zu verstehen

das erst töne steht
& dann noten liegt an zweierlei

1. noten gehören zu den nüstern

2. der alliteration wegen.

danke für deinen kommentar
noel
 

Perry

Mitglied
Hallo noel,
die (verzweifelte) Suche des lyrischen Ichs nach (verlorener) Liebe/Leidenschaft ist gut in deinen Zeilen zu spüren. Mit dem Titel (wortsal), dem & und dem _ bei namen_los kann ich allerdings wenig anfangen.
LG
Manfred
 

noel

Mitglied
ola perry

zu wortsal --> assoziationen zu wort / drangsal,wie auch schicksal

a) namenlos zu sein
b) & los zu sein --->

a) nicht mehr durch namen = wOrte bestimmt, wieder am staunen

b) somit wieder los/ wie auch eigen schicksalshaft zu sein


noel
 

Perry

Mitglied
Hallo noel,
danke für die Erläuterung. Jetzt kann ich deine Beweggründe zwar nachvollziehen, aber ohne diese bleibt es sicher vielen Lesern ebenfalls verschlossen. Bei den & habe ich die Bedeutung schon verstanden, ich finde nur die Verwendung dieses Zeichens als wenig lyrisch, zudem ich keinen besonderen Grund für dessen Verwendung erkennen kann. Jetzt höre ich aber schnell auf mit meinen Fragen, ich will schließlich nicht als notorischer Nörgler verstanden sein (lächel).
LG
Manfred
 

Tulpe

Mitglied
Rythmus und Klang

Hallo noel


Ohh, wie ich diesen Rythmus mag, der mit schon einem gewissen Klang ertönt, denen du deinen Gedichten gibst. Manchmal, fällt mir auch so ähnliches ein, doch dann erschlägt der Drang nach Perfektionismus alles wieder und ich ägere mich, nicht auf meinen Bauch gehört zu haben. Ich bin beeindruckt.
Grüße Tulpe
 



 
Oben Unten