zauberhaft

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Milko

Mitglied
haft

bar
(g)e-za(u)ber-(t)[ 4][ 4] [ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4] ////(((stellt 3 worte dar ,nacheinander gel. einen Satz[ 4][ 4][ 4][ 4]

fest
halten
 
S

Stoffel

Gast
Hi Milko, guten Morgen:)

danke, wieder ein echter Milko-Kommentar.
Macht schmunzelig
schmunzel
lächel
Milko eben.

lG
Sanne
 
H

HFleiss

Gast
Liebe Stoffel, ein schönes Liebesgedicht. Ein bisschen stört mich das Fettgedruckte, es sieht etwas gewollt aus. Und warum war der Mond auch schüchtern? So schüchtern sieht mir die Szenerie aber nun doch nicht aus. Hanna
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Hannah,
vielen Dank für die Auseinandersetzung mit meinem Text.
"auch der Mond ist schüchtern"
soll heissen, das wir es auch waren."auch"

Die fett geschriebenen ergeben von oben nach unten gelesen das, was noch dazwischen lag. Das man nicht diese Distanz überschritt. Den "Zauber" damit nahm.

Vorerst liebe Grüße
Sanne
 
H

HFleiss

Gast
Habe ich schon verstanden. Ein schöner Text. Warum aber nicht in den Textkörper selbst aufnehmen? So hat es was bisschen Manieristisches. Hanna
 

namaqool

Mitglied
liebe stoffel,

"... unsere herzen duften heute noch."

Für mich klingt es so, wie wenn die Herzen zwar noch duften, aber nicht mehr gemeinsam. diese eine hand zw. den herzen war nicht wegzukriegen? Habe ich das richtig verstanden?

ein schönes weiches gedicht.

grüsse, namaqool.
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

ich habe "Begegnung" im Titel dazu.
Vielleicht wird es noch ein wenig deutlicher alles?
Menschen die ein Paar sind, da ist ja auch keine Schüchternheit mehr. Und auch keine "Hand breit" dazwischen. Im Normalfall.
Es handelt sich um eine erste Begegnung, die nur zuvor aus Zeilen bestand. Drum das "zwischenzeilige Sonst".

"Duften auch heute noch". Nun, das spricht einfach für diese Begegnung. Es ist wie ich mal schrieb...

"Es ist noch etwas Sternenstaub in meinen Haaren, der auch heute noch heller strahlt als jeder Stern"

Es ist etwas sehr schönes, wenn Menschen auseinander gehen und zauberhafte Momente wqeiter in sich tragen. Finde ich:)

Der Satz in FETT, das ist eine Art Nebensatz. Kam mir erst hinterher die Idee.

Danke Euch
lG
Sanne
 
stoffelchen,

sehr zauberhafte worte hast du hier zu einem ganzenkreiiert. deine krativität schein grenzenlos zu sein. im großen ganzen einfach eine tolle leistung.
jetzt abe rmein unverständnis... hier stimmt was nicht ganz für mich... ich stolpere über die von mir gerötete zeile.

Zauberhafte Begegnung

Geschätzte Entfernung
nur eine Hand breit,
in der dieser Zauber lag,
[blue]das ist klar und gut im lesefluss.[/blue]

[red]dem zwischenzeiligen Sonst[/red]
[blue]hier fehlten mir verbindliche worte.
das klingt abgehackt, während der übrige text wieder mehr einem glatten lesefluss entspricht.[/blue]

Und unsere Augen
bewarfen sich
mit weißen Rosenblättern.
Auch der Mond war schüchtern.
So saßen wir da
im Garten unserer Seelen
den verschmolzenen
und unsere Herzen duften

grüßle...deine heike
heute noch.
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Heike,
habe auch die ganze Zeit gedacht, ob es reicht und Deine Frage ist berechtigt.
Das zwischenzeilige (das was zwischen den geschrieben Zeilen steht)Sonst habe ich verändert. Vielleicht kommt es nun eher raus?

lG und danke Dir,
schönen Tag
Sanne
 



 
Oben Unten