zeitlosigkeiten

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen

Carlo Ihde

Mitglied
Durchaus schön, das. Ist mir zwar ein bisschen kurz, aber solange es dem Gusto des Autors entspricht. Das Teil-Bild: "die Sonnenuhren gehen vor", finde ich hochgradig poetisch. Selten bei den berühmten Dichtern so eine Dichte erlebt. Schön.
 
Lieber Carlo,
die Wortkargheit entspricht ein wenig meiner norddeutschen Mentalität. Ich lebe zwar schon lange im Rheinland, bin aber in Lübeck geboren.
Für deine positve Rückmeldung danke ich dir sehr.
Herzliche Grüße
Karl
 
B

Beba

Gast
Hallo Karl,

interessanter Text, dieses Spiel mit der Zeit. ;-)

Die (norddeutsche) Wortkargheit ist in meinen Augen nur ein Gewinn für den Text.

Ciao,
Bernd
 

Milko

Mitglied
liubice

welch zeitlosigkeit
man erfährt
ort , mensch , leben
-(zum Verständnis...ich fand meine Lebensliebe
in Lübeck -"die liebliche")

eine sehr gelungene schrift
mit der unverwechselbaren
absicht des menschen
seine "!fehler zu entschuldigen ,
...
für mich wort für wort
sehende erfahrung
gm
zu ""sonnenuhren gehen vor(tolles Bild"
(-selbst Sonnenuhren hatten plötzlich
Sommerzeit.......:)
 
Lieber Bernd, lieber Milko,
vielen Dank für eure Worte. Ich freue mich, dass ich auch mit der Kürze meiner Texte offenbar gewisse Aussagen zuerreichen, die beim Leser ankommen.
Lieber Bernd, schön dass wir - jeder auf seine Art - in Lübeck etwas Liebenswertes gefunden haben.
Herzliche Grüße
euch Beiden
Karl
 



 
Oben Unten