zeitnehmer

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Rhea_Gift

Mitglied
Das ist toll - gewinnt an Speed beim lesen, wird immer atemloser und das "zeitlose" am Ende wie ein erschöpfter Ausatmer - gelungen :)

LG, Rhea
 
H

Heidrun D.

Gast
Mit großer Freude sehe ich, dass du wieder etwas Neues probierst - in Richtung Extremverdichtung.

Hier passt das ausgezeichnet! Ebenso wie Rhea gewann ich den Eindruck von sich steigernder Atemlosigkeit, geradezu von Hetze - und am Ende von (erzwungener?) Ruhe.

Es ist nicht einfach, diese Gefühle nur anhand von Satzfetzen auszulösen; dir ist es bravourös gelungen.

Herzlich-anerkennende Grüße
Heidrun
 

Thylda

Mitglied
Lieber Karl

Statusreport der Denaturierung im Telegrammstil. Das nunmehr normale Tempo des Lebens, das kaum Luft zum Atmen und Zeit zum Denken läßt. "abfahre morgen" könnte man noch daruntersetzen, obwohl das aus einer geruhsameren Zeit stammt ;)

Schön, daß die Extremverdichtungen mittlerweile hoffähig geworden sind und der Bedarf dafür nicht mehr verneint wird. Sie müssen sich mittlerweile nicht mehr in dunklen Ecken verstecken, um der Hexenverfolgung zu entgehen.

Dein Text gefällt mir ausgesprochen gut. Speziell das erste und das letzte Wort umfassen und präzisieren die Aussage.

Mit Vergnügen gelesen
Liebe Grüße
Thylda
 
B

Beba

Gast
Gefällt mir auch gut. Scheinbar stichwortartig, aber doch rhythmisch und es entstehen immer wieder neue Bilder beim Lesen. Mir fiel weniger die Tempozunahme auf, sondern das vom Allgemeinen, Großen hin zum Privaten, Intimen mit herzfrequenz, psychopharmaka etc. So vermeidet der Text, am Ende doch wieder nur ein pessimistischer Text zur Zeit zu sein, denn zum Schluss spürt man das eigene Leben.

Ciao,
Bernd
 
Hallo Thylda,
danke für deine zutreffende detaillierte Interpretation und für dein Lob.
Ich habe mich darüber ganz besonders gefreut.
Gruß
Karl
 
Liebe Heidrun,
nun gut. Aber ich freue mich nicht jedes Mal besonders. Manchmal allerdings ist meine Freude schon mehr als nur eine einfache...
Gruß
Karl
 



 
Oben Unten