zittern - 5-7-5

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Herbert,

Die Brownsche Bewegung spielt auch bei der Simulation von Aktienverläufen eine Rolle, habe ich eben gelesen. Mann oh Mann, da muss man ja wohl wirklich zittern, selbst wenn man keine Aktien besitzt.

Dein Text gefällt mir sehr, weil er so lakonisch daher kommt.
Ja, woran denkt ein Naturwissenschaftler, wenn er einen Teich betrachtet, na, an die Brownsche Bewegung eben. Was sollte ihm sonst einfallen? :D

Also der Text gefältt mir ebenso sehr, weil Du darin so unvergleichlich gespiegelt bist. Das gelingt einem ja nicht so oft.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

vielen Dank! Insbesondere, dass der Text mich selbst spiegelt :D

Aber im Ernst: Spiegelt nicht jedes Gedicht den Dichter? Das ist zwar nicht "erlaubt" zu bemerken, weil man ja das Werk für sich sprechen lassen soll und das LyrI nicht mit dem Dichter/der Dichterin verwechselt werden darf ....

Hier fällt natürlich auf, dass es kein LyrI gibt, so dass das Gedicht eben nur auf den Dichter zurückfällt. :D

Aber im Ernst(2): Manchmal wundere ich mich, wie gut man durch das intensive Lesen und Hineindenken in Gedichte Leute kennen lernen kann, die man noch nie gesehen oder gesprochen hat. Wobei ich gerne "zugebe", dass Du, liebe Vera-Lena, das anscheinend besonders gut kannst. Obwohl, da war doch so eine Bemerkung von Dir, dass Du mich irgendwann schon noch durchschauen würdest (sinngemäß) :)

irgendwann=jetzt

Diese Gleichung scheint mir hier aufzugehen :)

Liebe Grüße

Herbert

PS: Am Teich wegen Aktien zu zittern, nein sowas ;)
 
B

Beba

Gast
5-7-5 ... um welche feste Form handelt es sich hier? Die Anzahl der Silben ist eingehalten, aber ...? Mir ist eine solche feste Form nicht bekannt. ;)

LG
Beba
 



 
Oben Unten