zorniger ausbruch

SirDeca

Mitglied
was glaubt ihr wer ihr seid??
wer gab euch das recht zu richten über mich?
wer hat euch erlaubt meine seele in den schmutz zu ziehen?
ihr zerpflückt mein innerstes, zerrt es ans licht eurer erbärmlichen erkenntnis um zu analysieren, zu kontrollieren!
doch versteht ihr deswegen besser was und wer ich bin??
könnt ihr deswegen mein handeln erklären??

ihr seid zu engstirnig in eurer selbstgefälligkeit um jemals zu begreifen,
welche kraft mich treibt immer wieder diesen schmerz zu erleben
der sich leben nennt.
ihr gebt rat in dingen die ihr nur entfernt kennt und nie verstehen werdet, urteilt darüber,
habt ja für alles eine schublade.
wie bequem es doch ist.

ihr kotz mich an!!!
 

blaustrumpf

Mitglied
zorniger einwurf

was glaubst du wer du bist?
wer gab dir das recht deinen text gut genug für mich zu halten?
wer hat dir erlaubt meine sele mit deinem schmutz zu beladen?
du zerpflückst meinen tag, zerrt meine aufmerksamkeit auf dein erbärmliches geschreibsel, damit ich es lobe und gutheiße!
doch verstehst du deswegen besser was und wer ich bin??
kannst du deswegen meinen unmut erklären??

du bist zu engstirnig in deiner selbstgefälligkeit um jemals zu begreifen,
welche kraft mich treibt immer wieder diesen schmerz zu erleben
der sich text nennt.
du nimmst keinen rat in dingen die du nur entfernt kennst und nie verstehen wirst, urteilst darüber,
hast ja für alles eine schublade.
wie bequem es doch ist.

du kotzst mich an!!!


Mit anderen Worten:

Hallo, SirDeca

Ein wenig stehe ich deinem Text doch ratlos gegenüber.

Ein Blick in dein Profil zeigt mir, dass es fast dein "Einstandswerk" in der Leselupe ist. Daraus schließe ich nun, dass es keine wütende Reaktion auf eine in deinen Augen unfaire Behandlung ist, die dir hier widerfahren ist.

Es ist natürlich nicht schön, wenn man seinen Text, den man ja selbst so gut versteht, erläutern soll. Aber so ein bis drei Zeilen, wen du angreifst und warum und warum das gerade hier und heute passiert, würden mir doch weiterhelfen.

Du kennst ja sicher den alten Spruch von dem Echo aus dem Wald...

Aus dem Grünen grüßt dich blaustrumpf
 
S

Stoffel

Gast
Guten Morgen,

solch "zornige Ausbrüche" hat ja jeder mal im Leben, besonders, wenn es um wichtiges geht. Allerdings lerne ich gerade etwas "vom Blatt ab" da geht es um Kommunikation. Unter Anderem steht dort...
nicht anklagen, vorwerfen..sondern eher sagen:
"Wisst Ihr , wie ich mich gerade fühle?"
Und dann von seinen Gefühlen erzählen.(ich bin traurig, enttäuscht, etc..weil..)

Sorry..bin etwas sehr wohl, auf die Problematik eingegangen bezüglich Inhalt.

Wieso sollte Dich jemand zerreissen wollen? Man sieht auch an der Anzahl der Posts, das Du neu bist und sicher nicht nur posten willst, sondern auch Meinung haben willst.(?)

Ich kann Blaustrump sogar ein wenig verstehen, denn auch ich musste erst mal nach einer anderen Interpretation, als ihre, suchen. Ich fand sie schnell, weil ich auch so meine Erfahrungen habe. Und auch ich hab mich innerlich schon zu dem von Dir beschriebenen "zornigen Ausbruch" hinreissen lassen, als mich mein Umfeld/die Leute in meinem Leben, ob Familie oder Freunde("") ankotzten..
Ich lass mich auch nicht in eine Schublade stecken, ich habe gelernt, fest zu mir und meiner Meinung zu stehen. Möchte keine Ratschläge, sondern Zuhören, eventuell sogar auch mal hören:
"Du, Susanne..da baust Du gerade Scheisse..änder doch mal was, würde Dir besser stehn"etc.

Ansonsten, man kann niemanden ändern, soll man nicht. Die, die ihre "Schubladenmeinung" haben, laß sie sie haben...sie werden am Ende ihres Lebens selbst mal in einer drin stecken *g* (sorry)

Puh..lang geworden, aber ist nun mal ein gutes Thema.:)

Denke aber, man muss manchmal erst mal bissl über den Inhalt reden, bevor da noch was dran gemacht wird. (verstehen...wer hätte an ein "Coming Out" gedacht, etwas so prägnantes..)

lG
schönen Sonntag
Stoffel
 



 
Oben Unten