zu dir

4,30 Stern(e) 6 Bewertungen
L

Larissa

Gast
ein wunderschönes Gedicht, rosste. Man spürt die Liebe, die du für deine zweite Heimat empfindest aus jeder einzelnen Zeile, und auch die Sehnsucht nach deiner Liebsten.

Herzlichst
Larissa
 
T

TanjaF

Gast
Hallo Rosste,

trotz "kalter Nacht" ensteht ein Bild von Wärme. Ich glaube, dass überhaupt das Dein Gedicht ausmacht: Es entsteht ein Bild vor den Augen des Lesers.
Ich kann mich den Worten von Larissa nur anschließen.

Liebe Grüße,
Tanja
 

rosste

Mitglied
danke larissa, ja diese meeresarme schlängeln sich liebevoll ins land hinein und du sagst mir, dass das hier meine neue heimat ist - ich glaube, du hast recht

danke tanja, so erlebe ich norge schon die ganzen jahre - als ein warmes land - und das hat eben nicht unbedingt was mit der temperatur zu tun :)

lg
 
Generell sah ich die skandinavischen Länder eher frostig kalt, aber du übermittelst auch mir Wärme und Sympathie für diese Region! Allein schon der "sanfte Wind" erweckt in mir das Verlangen, dort mal hinzu reisen! Zumal ich meine, hier in Norddeutschland manchmal auch so einen Wind kennen gelernt zu haben.
Im ersten Absatz kann ich mir das so richtig vorstellen, dieses Lichtspiel. Herrlich!
Und durch das "Simsalabim im Fjord" zeigst du, wie sehr dieses Land eine Magie für dich ausstrahlt. Ja, ich sollte dort mal hin! ;-)

Alex(andra)
 

rosste

Mitglied
danke namaqool,
dass du was vom sanften wind aufgenommen hast

danke Alexandra,
ja, das "simsalabim im fjord" ist viel
z.b. eine leuchtende angelsehne abends im dunklen fjord, wenn ich vom boot aus angel - die sehne wird wohl elektrostatisch aufgeladen und die kleinstlebewesen im salzwasser drumherum fangen dann an zu leuchten
"Det er mykje rart!", sagen die hier. ("Es gibt viel eigenartiges!")

lg
 



 
Oben Unten