zu uns

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Monochrom

Mitglied
Hi,

zu Deinen Zeilen:

belippt
(wie sonst, nur mit Lippen kann sich küssen lassen)
ist mir dein kuss
ein gral der stille
lässt raum
im spiegel
herbstverwehter
zeit
(lässt Raum im Spiegel herbstverwehter Zeit?
Was möchstest Du hier aussagen? Dass hier Fülle im Lebensabend erreicht wird, im BLick auf sich selbst? Irgendwie ist das ein Tick schräg. Warum hier nicht genau aussagen, was Du sagen möchtest... Dieses doppelte Bild, diesen Schleier braucht es doch nicht...Da umhüllt sich eine Alltagsphilosophie, ein ALltagsgefühl in der rettenden Hermetik)

und mich
zu uns


Hmm. Irgendwie gefällts mir, aber irgendwie auch nicht. Es ist ein nach modernen Maßstäben gelungener Text, sicher etwas, dass so beigebracht wird und in eine Lesung passen würde. Aber da haut einen nix vom Hocker, (was ja nicht sein muss). Gutes Handwerk, aber mehr finde ich da gerade nicht...

Ciao,
Monochrom
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
ach du lieber oberlehrer!

nach modernen Maßstäben gelungener Text, sicher etwas, dass so beigebracht wird
da ist jemandem "beigebracht" worden, "nach modernen Maßstäben" zu schreiben?

so was würde ich nicht auf mir sitzen lassen.
 

juttavon

Mitglied
"belippt" gibt dem Text etwas Sinnliches,
"herbstverwehter zeit" und "gral der stille" etwas Melancholisches,
die metrische und syntaktische Form
hat eine sprunghafte Dichte, die heiter ist,
- alles zusammen eine spannungsvolle Mischung,
die bei mir ein unruhiges Lächeln hinterlässt... - sehr schön!
Jutta
 
Ich mag dieses Gedicht sehr

Ich persönlich mag Gedichte sehr, die in meinen Gedanken und Gefühlen Türen zu fernen Orte öffnen und die gut geschrieben sind. Kurz: Ich mag dieses Gedicht sehr.
 



 
Oben Unten