zwischen den Zeilen

3,80 Stern(e) 5 Bewertungen

Vivi

Mitglied
Hallo Stoffel! Mich stört ein wenig, daß Du zweimal lesen schreibst. Vielleicht hört sich ganz gut an:
in Augen blicken. Den Gedankengang finde ich sehr treffend.
Gruß Viola
 
S

Stoffel

Gast
hallo vivi,

hast du völlig Recht:)
Gefiel mir auch nicht..
habe es geändert..

lG
schönen Abend
danke
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
danke Viola,

freut mich:)
LG
Susanne

(die Gehässigen waren auch wieder am Werk:D)
 

Lisa1

Mitglied
Hallo Stoffel,
auch ich finde diese Aussage treffend...

P.S. und was die Gehässigen angeht, ich halt mal voll dagegen und hoffe es bringt ein bissel...

Lieben Gruß
Lisa
 

gox

Mitglied
Hübsche Zeilen, aber die Wirklichkeit ist anders. Zwischen Zeilen steht zuweilen wirklich etwas, gewollt oder ungewollt. Oder der Leser vermutet etwas zwischen den Zeilen. So ist das auch bei Augen. Da ist sicher etwas, nur ist es nicht zu sehen. Und was Du siehst, ist was Du lesen möchtest. Augen ohne Gesicht sprechen einfach nicht ;-)
Viele Grüße !
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hi Stoffel,

gelungene Zeilen!
An gox:
Man sieht natürlich weder "wirklich", was zwischen den Zeilen steht, noch was man in Augen liest, und die Mimik verstärkt zwar den Eindruck, aber sähe man nur die Augen (wozu auch die Augenbrauen gehören, wie ich finde), würde das auch reichen, um in ihnen zu lesen - wär nur schwerer.
Das Lesen ist in beiden Fällen im übertagenen Sinne gemeint, also passend und es wird sehr wirklich betrieben.

LG, Rhea
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

bedanke mich bei Euch und entschuldige mich für die verspätete Antwort.
Aber hier..musste ich ein wenig länger drüber nachdenken.:)

Liebe Lisa1,
danke Dir für Deine lieben Worte.:)

Lieber gox,
ich sehe aber einen Widerspruch in Deinem Kommentar.
Erstmal:
"hübsche Zeilen"...ist schon mal negativ.
Macht ja nix.*smile*

Augen..sind für MICH immer wichtig.
Nicht umsonst gibts den Spruch" Augen sprechen Bände"...
Es gibt Gestik, Mimik und die Sprache und für mich..gibts eben noch die Augen.Ich finde, sie verraten sehr viel. Während das andere oft eindeutig ist, ist das, was ich in Augen "lesen" kann das, was einer FÜHLT.
Für mich ist es eben das "dazwischen", zwischen der Mimik, Gestik und Sprache. Also das "zwischen den Zeilen lesen"

Wenn ich etwas von einem lese, dann kann ich oft "zwischen den Zeilen lesen", sofern er natürlich da Raum lässt für mich, den Leser.

Augen/ der Blick..he..sie können oft lüsternd wirken, sehnsuchtsvoll,traurig, schmerzvoll, wissbegierig, etc....

Ich denke schon, das es kein Gesicht bedarf, um in Augen zu lesen.Etwas heraus zu lesen. Und DAS was ichz lese, ist DAS was zwischen seinen Gesten, der Mimik und der Sprache, liegt.

Danke liebe Rhea,
denke, Du weisst was ich meine.:)

lG
Stoffel
 

Vivi

Mitglied
Zeilen

Hallo Stoffel! Laß Dich nicht beirren. In den Augen kannst Du die meisten Emotionen lesen. Sie sprechen mehr, als alle Worte.
Liebe Grüße Viola
 
S

Stoffel

Gast
liebe Vivi,

danke Dir..:)
naja, ich denke mal, jeder hat sein eigenes Empfinden.
So wird es eventuell auch Menschen geben, die NULL in den Augen des anderen lesen können, weil ihnen dazu etwas fehlt..
*grübel*
komm nicht drauf..

Hab einen schönen Tag
lG
Stoffel
 



 
Oben Unten