zwischen den klippen - überarbeitet

3,00 Stern(e) 1 Stimme

grasshof

Mitglied
Zwischen den Klippen


Hart peitscht das Meer
an felsige Ufer –
Mein Schritt tanzt mit
dem Rhythmus der Wogen,
bis das kleine, weiße Haus,
zwischen den Klippen, erreicht.
Wo ich dich weiß
mich voll Sehnsucht erwartend.
So zart ist dein Beben
vor Kälte und Wunsch –
In meinem Mantel gehüllt
schlummert bald deine Seele
geborgen und warm.
Nur draußen tost
weiß schäumend die Flut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hallo grashoff,

schönes werk. gerne gelesen.

mit dem einen oder anderen deiner texte kann ich leider nicht ganz soviel anfangen. aber das ist ja meine sache.

einen kurzer satz zum funktionieren der lupe muss ich aber doch noch loswerden: gemeinhin ist es üblich auf die kommentare der leser zu antworten. das fördert die kommunikation und das echo.

liebe grüße
nofrank
 

grasshof

Mitglied
zwischen den klippen

hallo nofrank!
Danke für deine Zeilen. Ich bin mit dem Umgang in leselupe noch nicht ganz vertraut. Bin mir auch nicht sicher, dass diese Zeilen richtig ankommen.
Werde die Mahnung beherzigen. Ich bin ja für jeden Rat sehr dankbar.
Eine Frage noch, warum wird bei Prostaexten nicht reagiert?
Freut mich, dass Dir mein Text gefallen hat. Ja, ich schreibe manchmal zu verschlüsselt.
Lieben Gruß Anna
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hi grasshoff,

doch, die zeilen kommen richtig an. es war auch keine mahnung.
es gibt hier auch leute, die nicht auf alles antworten -das ist legitim. nur: mit denen beschäftige ich mich auch nicht über gebühr.

als grobe faustregel für das feedback, dass mensch hier bekommt:
lyrik gibt mehr reaktion her als prosa und bei prosa gilt: je kürzer, desto mehr antwort.

das liegt zum teil einfach daran, dass weniger leute zeit und lust haben sich auf lange texte einzulassen. wenn sie es dann tun und bis zum ende durchhalten, gibt's normalerweise auch einen kommentar bzw. eine wertung. das ist bei mir nicht anders. oft fehlt mir einfach die muße, um mich langen texten zu widmen.
kurzprosa ist da zugänglicher, lyrik auch. da finden viele den text einfach irgendwie (gut, schlecht, gelb, grau), ohne sich weiter um erläuterung zu bemühen, und äußern es dann auch.

eine weitere möglichkeit auseinandersetzung mit den eigenen werken zu erreichen, ist selbst viel zu lesen und auch meinungen zu äußern, das fördert die tendenz zum "revanchefoul". daher ist es, je nachdem welche intention mensch hier verfolgt, auch immer gut, auf die erhaltenen kommentare zu reagieren. und wenn's nur kurz ist.

ich hab' bisher auch nur deine kurzen texte gelesen. das ändert sich aber noch vor weihnachten, versprochen.

grüße
nofrank
 



 
Oben Unten