abfalljagd

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen
Liebe Carina,
danke für deine Anfrage.
Ja, das soll wirklich hasst heißen, da es in dem Gedicht um Selbst- und Fremdhass sowie um den Hass auf die Gesellschaft geht...
Gruß
Karl
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Karl,

aha, hätte ich jetzt so nicht herausgelesen.
Des Weiteren bin ich der Meinung, dass Hass nie gut ist, Hass vergiftet die eigene Seele.
Allerdings bin ich auch sehr oft erschüttert, über das lieblose miteinander und was alles in der Welt geschieht.

Halt dich wacker,
LG Carina
 
Lieber Carina,
keine Sorge, ich bin auch kein Hasser. Aber ich begegne dem versteckten Hass, wie ich zu beobachten glaube, immer häufiger. Er ist, so denke ich, Teil unseres kaptalistischen Systems, das auf gegenseitige Konkurrenz setzt und damit Hunger und Armut inkauf nimmt. Das schürrt Hass und Gewalt. Dennoch glaube ich weiter an die menschliche Liebe und ihren positiven Einfluss.
Herzliche Grüße
Karl
 

Carina M.

Mitglied
Da muss ich dir Recht geben Karl,
es ist wirklich erschrecknd, wie Hass und Gewalt immer mehr um sich greift.
Der helle Frühling, der schon so nah schien, ist erneut erfroren in der Dunkelheit der Macht.

Carina, dennoch auf den Frühling hoffend.
 

Kaleidoskop

Mitglied
Hallo Karl,

dieses Gedicht packt mich,
die Bilder, die Worte,
für mich sitzt es richtig gut.
Ich habe jedes Wort genossen!
Die Stimmung kommt gut rüber.

lg,
kalei
 



 
Oben Unten