Affäre mit Frieda (Limerick) (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gareth

Mitglied
Schlimm, gell, Ciconia, dass man sich manchmal nicht entscheiden kann...

Wenn die beiden Varianten jetzt da stehen, würde ich es einfach dabei belassen. Spontan sind mir zwei Vorschläge durch den Kopf gegangen:

Im ersten Limerick fände ich in der letzten Zeile das Wort seither treffender und beim zweiten würde die letzte Zeile: fortan muss nun der ihr genügen Friedas trüben Ausblick in die Zukunft gefühlt noch ein wenig unterstreichen.

Das kann aber alles reine Ansichtssache sein :)

Grüße
gareth
 

Ciconia

Mitglied
Hallo gareth,

ich glaube, ich werde Deine beiden Vorschläge übernehmen.

Ich war nur so sehr auf die vielen f.. (Freitag fuhr Frieda ..., fortan fährt ...) fixiert ... aber es kann auch zuviel des Guten sein.

Der Rhythmus bei der zweiten Version gewinnt durch die von Dir vorgeschlagene Änderung ebenfalls.

Vielen Dank!

Gruß Ciconia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben Unten