Alpen-Haiku

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen
Hallo Ciconia,
schön der Wechsel der Hörperspektive von unten nach oben.
Habe mir den Steinadler hier http://www.birdphoto.fi/aanet/aquchr.mp3 angehört, ließe sich auch als Ruf benennen. Das Ende von Geläute zu sehr der Silbenzahl geschuldet. Ließe sich vielleicht durch einen Artikel ersetzen - ich mag Zeilensprünge in Haikus!
Mit Gruß
E. L.
 

Ciconia

Mitglied
Moin Eike,

danke für die Beschäftigung mit diesem Haiku und die Mühe, die Du Dir mit der Toneinbindung gemacht hast – und natürlich für die gute Wertung.

Das Geläute erscheint mir als durchaus üblicher Begriff für mehrstimmiges Geläut, vielleicht mehr im katholischen Süden, aber da bin ich nicht ganz sicher.

Ein Steinadler kann durchaus lauter schreien als in dieser Hörprobe, das habe ich selbst bei Touren erlebt. Vielleicht ist der Schrei in diesem Haiku auch als Reaktion auf die Kirchenglocken gedacht? ;)

Gruß Ciconia
 

Oben Unten