Alternative

4,80 Stern(e) 5 Bewertungen

Oscarchen

Mitglied
Alternative

Die Zelle, sie hat zehn Quadrat
Gelegentlich beleuchtet
Am Fenster loser Fliegendraht
Der Raum ist gut befeuchtet

Es teilen sich seit kurzer Zeit
Drei Männer das Gehege
Und dieses ist mehr hoch als breit
Ein Ort der kurzen Wege

Kein Grund für ihren Aufenthalt
Warum, weshalb, weswegen
Weil Willkür sich die Opfer sucht
Um sie dann zu erlegen

Ein falsches Wort, ein falscher Blick
Das reichte zu Genüge
Die Diktatur dreht mit Geschick
Die Wahrheit schnell zur Lüge

Doch ist sie endlich demaskiert
Zeigt niemand sich betroffen
Wer sich an Leiden delektiert
Kann kaum auf Gnade hoffen
 

Oscarchen

Mitglied
Hallo miteinander und lieben Dank für die üppige Begrünung.

Ja Kläuschen, mir war danach. Eine Aufforderung an unsere Sophie Scholl Verschnitte und alle die, die es nicht mehr in unserer fürchterlichen Demokratie
aushalten, in der es frecherweise nicht erlaubt ist, Polizisten zu bespucken, mit Pflastersteinen zu beschmeißen und Polizeiauto umzuwerfen.
In denen auf brutalste Weise die persönliche Freiheit beschnitten wird indem man auf unmenschlichste Art gezwungen wird, eine Schutzmaske zu tragen.
Ich empfehle da China, Nordkorea oder andere Streicheldemokratien. Wie oben beschrieben.

Schönen Abend noch
Oscarchen
 

Oben Unten