Am Eisbach (Haiku)

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen
Gefällt mir. Nur die Formulierung der ersten beiden Zeilen ist irgendwie ungelenk. Vielleicht:

"Der einsklare Bach
Plätschert leise Melodien" ?

Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

L.G
Patrick
 
G

Gelöschtes Mitglied 20370

Gast
Ein Hauch zu sehr dem 5-7-5 Schema unterworfen. Mir scheint, ein oder zwei Kürzungen im Text ließen ihn ungezwungener fließen - wie ein Bach ...
Aber das tanzende Eichenblatt ist ein schönes Bild!

Gruß von
Dyrk
 

Ciconia

Mitglied
Och nö, DOSchreiber, jetzt hab ich mich so gequält mit der festen Silbenzahl ... Ich mag's nicht so minimalistisch.

Danke fürs Reinschauen und Werten!

Gruß, Ciconia
 
G

Gelöschtes Mitglied 20370

Gast
Haiku ist minimalistisch!

Die feste Silbenzahl ist doch gar nicht notwendig, und wenn du dich auch noch gequält hast - tut mir wirklich leid ...
Wenn du aber jetzt ganz schnell ans Fenster gehst und zum Himmel schaust, müsste da ein Stern funkeln, ein fünfter ...

Gruß von
Dyrk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben Unten