Anker gesetzt

4,30 Stern(e) 7 Bewertungen
M

mako

Gast
Hallo, Otto,

gelungene Bilder, die ich mit einem Verwurzeltsein verbinde.

Doch sollten Stürme einst Deine Anker vom Grund des Meeres lösen, dann hoffe ich, findest Du Dein Traumschiff. ;)

Liebe Grüße
Mako
 

Lord-Barde

Mitglied
Guten Morgen

Syre Otto Lenk,
dieser kurze Text enthält eine gewaltige Geschichte,
genauso wie ohnmächtige Schweigen.
Für sehr Viele ist er sicherlich zutreffend.
So auch für mich:)
Seit bedankt vom
Lord-Barde
 
S

Stoffel

Gast
Sehnsucht und Un-Erfüllung,

lieber Otto,
ein wunderbarer Text.
Absolut gut gewählt, das mit den Ankern an den Füssen. Selbst Landratten tragen diese ja oft und werden niemals aus ihrem Umkreis von 50Km weg kommen.

Klasse.

lG
Stoffel
 

Inu

Mitglied
Hallo Otto

[blue]Anker gesetzt

Draußen, auf dem Meer
Weit hinter dem Horizont
Segelt mein Traumschiff

Ohne mich

An Bord kein Platz für einen
der statt Schuhen Anker trägt [/blue]

Ein ausdrucksstarkes Gedicht, finde ich. Es ist nur ein einziges Wort, über das ich (etwas!) stolpere: 'Schuhe'. Im Vergleich mit den Ankern stört mich das etwas. Kann nicht einmal sagen, warum. Es ist nur so ein vages Gefühl.

Aber im Ganzen ein Gedicht, das mich sehr berührt hat.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
Inu
 
S

Stoffel

Gast
doch noch was..

"der an seinen Schuhen
Anker trägt"

fände ich persönlich besser:)

lG
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
liebe Inu,

durch dich, ist mir das erstmal aufgefallen.
Da passte,m.E. nach wirklich etwas nicht:)

lG
schönen Tag
Stoffel
 
K

Klopfstock

Gast
Also, über die "Schuhe" stolpere ich auch gefühlsmäßig -
wie wärs mit "der an den Füßen Anker trägt"....
Nur solch Gedanke, weil die "Schuhe" so unpoetisch klingen,
für mich.... irgendwie ;)

Aber sonst - ein Klasse Gedicht :)

Liebe Grüße
von Klopfstock :)
 
S

Stoffel

Gast
hihi..

ick mag die Schuhe:)

Manchmal, wenn ich durch die City gehe, hab ick ooch Anker an den Schuhen und steh viel zu lange vor irgendwelche Schaufenster:D

lG
Pan(S)toffel
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich danke euch......So ein kleiner Text, solch eine große Resonanz. Freut mich sehr. Ja, die Schuhe hatten mich auch gezwickt. In diesem Sinne gefällt mir der Vorschlag von Irene (ähm Klopfstock...) am Besten. So machen wir es....Küsschen, liebe Irene!

Alles Liebe Otto
 
K

Klopfstock

Gast
Schmaaaaatzi zurück, lieber Otto :) -
freut mich, daß ich brauchbar war ;);)

Liebe Grüße
Klopfstock Irene :)
 



 
Oben Unten