Bares für Rares

4,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Oscarchen

Mitglied
Bares für Rares

Ach kommen sie, nur keine Scheu!
Wir prüfen ihre Kostbarkeiten
Schrott darf es sein, nur bloß nicht neu
Gerümpel aus den alten Zeiten

Ne, ist der schön, der Wormspanit
Welch ein Form, ach welch Gestalt!
Das Unterteil ist aus Granit
So hält es frisch verzirptes kalt

Am Schnorf, jedoch am zweiten nur
Verwindet sich die Applikante
Von Abnutzung noch keine Spur
Das hebt den Preis ins Unbekannte

So, so, es ist aus Kurdistan
Vermutlich schon mal sandgestrahlt
Dem Drömmel fehlt ein Zahnradzahn
Die Wumpfe ist antik bemalt

Der Knörpel links ist angeklebt
Die Sickennut scheint perforiert
Ja, da hat Goethe noch gelebt
Seit damals nicht mehr glanzpoliert

Und die Kartusche scheint aus Lehm
Der Orf aus Holz ist falsch montiert
Jedoch, es trägt sich sehr bequem
Die Griffe scheinen emailliert

Zum Preis, nun ja, da muss ich raten
Doch möchte ich nun ehrlich sein
Am besten nehmen sie `nen Spaten
Und graben diesen Mist tief ein
 
Hier reimt das Marketing-Genie. Ich muss gestehen, Oscarchen, diese Sendung kannte ich nicht, hab erst mal nachgefragt, was meint er denn mit alledem?
Abendgrüße
Joe
 

Oscarchen

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

meine Lieblingssendung...Bares für Rares. Kennt denn unsere Ji die Sendung auch? Das geht ja doch über Flohmarktware hinaus.
Ich danke euch jedenfalls für die Kommentare und die Vollgegrünung.

Gute Nacht

Oscarchen
 

Ji Rina

Mitglied
Hallo oscarchen, hab über dein Gedicht geschmunzelt - ja klar kenne ich die Sendung und auch da wird so mancher Schinken angedreht :D Übriegens: auch auf einem (guten) Flohmarkt (Amsterdam, Madrid, Neapel) kann man die dollsten Sachen finden.:)
 

Oscarchen

Mitglied
Ach Ji....Amsterdam,Madrid, Neapel....du kennst Die Welt!
Aber kennst du auch Wanne-Eickel, Bottrop und Erkenschwick?
Die Metropolen der Tristesse und der Verzweiflung?
Ist auf jeden Fall mal etwas anderes.
Dir ein infektionsfreies Wochenende
LG
Oscarchen
 

Ji Rina

Mitglied
nee....leider nicht, kenne aber die Flohmärkte von Hamburg und München! Ein Traum...
Gruss und schönes Wochenende,
wünscht Ji
 

Oscarchen

Mitglied
Moin,
ja, über die Sternchen von Mondnein freue ich mich.
Mein Beitrag ist sicher nicht so wortgewandt und mitunter kryptisch konstruiert wie seine Werke, aber...es kommt durch seine abstrusen
und völlig verqueren Beschreibungen seinen Beiträgen ein wenig nahe.

Euch ein sonniges Wochenende

Oscarchen
 
Zuletzt bearbeitet:

anbas

Mitglied
Gern gelesen! Ich sehe die Sendung auch gerne - so holt man sich ein wenig den Flohmarkt in die Wohnung.
Aus Selbstschutz (Verarmung und Wohnungsüberfüllung) gehe ich selber nicht auf Flohmärkte :D.

Liebe Grüße

Andreas
 

Oscarchen

Mitglied
Moin Andreas,
danke für die Sternchen und die netten Zeilen,
Wohnungsüberfüllung...die triffst es auf den Punkt.
Ich habe die Nachlässe meiner verstorbenen Geschwister verwalten müssen, und dachte, Hawaii...ich komme!
Is ein wenig anders gelaufen. Die Keller sind voll bis zur Decke mit...naaa? Richtig! Gerümpel. Nix Antiquitäten.
Tja, zwei meiner Geschwister wohnten in Hemmoor. Ein Häuschen musste ich fast verschenken. Die Preise da oben waren im Keller. 2016.
Und die Hütte lag am Arsch der Welt. Es war auf jeden Fall alles sehr aufregend.

Dir noch eine schöne Woche
LG
Oscarchen
 

Oben Unten