bitte, über den gräbern

4,70 Stern(e) 6 Bewertungen
M

mirami

Gast
klasse! (mit oder ohne bitte)

ohne noch ein bisschen besser!

ein highlight!
vielen dank!
 
M

mirami

Gast
gnade mir gott
über den gräbern

so würde ich es schreiben.

lg
mirami
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Samuel, das finde ich auch ganz, ganz toll! - Dein kleines Formtief scheint überwunden ;) und wir können uns wieder an deinen minimalistischen Gedichten erfreuen. :)

An deiner Stelle würde ich den Kürzungsvorschlägen von rhea und mirami folgen:
da ist viel fremdheit
viel angst
viel wut
kein vergeben

gnade mir gott
über den gräbern
So ist es einfach fantastisch!

Glückwunsch
Heidrun
 
S

samuel

Gast
Danke, dass Ihr Euch so um meinen Text bemüht!

Ja, Heidruns Version klingt gut. Aber wahrscheinlich bleibe ich bei meiner Formulierung, weil sie frühere tagebuchartige Notizen von mir zitiert - das "bitte" ist mir wichtig; Heidruns Text ist härter und verändert den Sinn ein wenig.

LG, samuel
 

Rhea_Gift

Mitglied
ok... dann muss es wohl so bleiben, auch wenns klanglich am Ende dadurch nicht so doll klingt - aber wenns inhaltlich wichtig ist.... Mit der Härte der anderen Version hast du allerdings auch recht...
 



 
Oben Unten