Cliffs of Moher verliebt (Sonett)

4,60 Stern(e) 14 Bewertungen

atira

Mitglied
Cliffs of Moher verliebt


Du schmiegst dich an, so süß und leicht wie Plunder
Und leckst die Gischt der Sturmnacht von den Lippen
Dein Lachen prickelt, schäumt hinauf die Klippen
Ich staune über deine blauen Wunder

Verliere mich im wohlig, trauten Tosen
Beherzt wie Falken will ich für dich fliegen
Mit jedem Sandkorn zärtlich bei dir liegen
Wie gut du riechst! - Nach Damaszener-Rosen?

Begehrlich brennt dein Salz um meine Lenden
Die Möwen heißt du Liebesschwüre singen
Wenn sie ums weiche Fleisch der Muscheln drängen

Ich schmeichle dir mit hohen Rosenwänden
Schreib Liebespoesie in Wellenbänden -
Unendlich langsam wirst du mich verschlingen



.
 

Tula

Mitglied
Hallo atira
Erinnert mich an 'Song for Ireland', einer der schönsten des Irish Folk. Das leicht erotische Gleichnis überrascht, durchaus ein dichterisch gewagter Versuch.
Und gelungen!
LG
Tula
 

atira

Mitglied
Guten Morgen Tula,

Herzlichen Dank für dienen Kommentar. Den Song kenne ich nicht. Ich werde ihn bei Gelegenheit auf yt suchen. Ja, ich finde diese Verbindung von Meer und Klippen hat für mein Gefühl tatsächlich etwas Erotisches und auch etwas von Liebenden.

Vielen Dank auch den Besternern, außer Kim natürlich ;)!

LG
atira
 

Scal

Mitglied
Hallo Atira,

der Inhalt, der wellend fließende Rhythmus und sprachliche Klang sind auf schöne Weise ineinander verschlungen; Eros als ein webendes, wellendes Kraftgeschehen. Liedhaft, vielleicht gibts jemanden, dem die passende Melodie "zufließt"?

LG
Scal
 

atira

Mitglied
Hallo Scal,

Freut mich, dass es dir gefällt! Ich vermute einmal, dass man aus einem Sonett eher schwer ein Lied machen könnte, aber ich verstehe auch nichts von Musik.

Hallo Bernd,
Danke für deine Empfehlung!

@alle: Herzlichen Dank! Ich freue mich sehr über den reichlichen Sternenregen für dieses Dings!

LG
atira
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Redaktionelle Bemerkung:

Hallo, Mimi,

ich habe den Beitrag, den Du berechtigt bemängelt hast, gelöscht. Deine Antwort auch, sonst hätte ich nicht löschen brauchen, denn Du hast es ja zitiert.
Ich habe Mai This Beitrag auf Youtube angeschaut. https://www.youtube.com/watch?v=VaiwC1icfEY
Ich werde versuchen, es so ähnlich zu halten. Allerdings: Es wird nicht absolut jeder Beitrag gelesen. Und bei Mai Thi wird jetzt jeder Beitrag erst freigeschaltet, nachdem er geprüft wurde. Das kann ich hier nicht.
 

atira

Mitglied
War der gelöschte "Beitrag" der mit M... Danke Mimi - ich habe leider nicht gelesen, was du geschrieben hast - und Bernd!
Den verlinkten Beitrag finde ich sehr gut. Es ist nicht immer leicht mit solchen Provokationen umzugehen.

LG
atira
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten