Datenliebe

5,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Oscarchen

Mitglied
Datenliebe

Ein kleines scheues Bit
Im großen Datenfluss
Kam plötzlich nicht mehr mit
Verpasste glatt den Bus

Ins Rechnerhauptsystem
Mit Ausgang hin zum LAN
Und saß dann unbequem
Am Rand der Leiterbahn

Den Aufsprung glatt versäumt
Auf einen Datenstrom
Es hat verliebt geträumt
Von einem Speicher ROM

Dem kleinen Bit war’s kalt
Es fühlte sich allein
Es wollte wieder bald
Ein Speicherplätzchen sein

Dann wurde es bemerkt
dass da ein Zeichen fehlt
Die Suche schnell verstärkt
Und alle abgezählt

Das Bit nimmt wieder brav
Im Datenbus nun Platz
Und träumt dann bei Bedarf
Von seinem Speicherschatz
 

Tula

Mitglied
Hallo Oscarchen
Ich erlaube mir mal eine kleine Fortsetzung

Zu dumm, denn am PC,
saß Opa, voll vital.
Der spielte gern - oh jeh! -
in einem Date-Portal.

Das Bit im Bus nahm Platz
und den gewohnten Lauf.
In einem "Hallo Schatz"
frass es ein Virus auf.


LG
Tula
 

Oscarchen

Mitglied
Moin ihr beiden,

tja Joe, ich würde mich schon über Reaktionen von Damen freuen. Mal abwarten....vielleicht gibt's ja noch ein Sternchen. Obwohl....

hi Tula,

durchaus verwertenswert. Und aktuell....

bis bald

Oscarchen
 

hein

Mitglied
Hallo Oscarchen,

das erinnert mich an die Anfänge der Computerzeit. Wenn da die EDV muckte behauptete der ADMIN, ein Bit wäre umgekippt. An einen Seitensprung hat natürlich niemand gedacht. Am schnellsten brachte man das ungetreue Zeichen mit einem Neustart wieder auf Trab.

LG
hein
 

Oscarchen

Mitglied
Hallo hein, die Anfänge der Computerentwicklung....kennst du noch den Sinclare ZX 81? Der beliebte Kleincomputer für den deutschen Markt.
An dem spielte immer unser Nachbar. Da spielte ich noch an seiner Tochter...
Danke für deinen Beitrag und gefreut habe ich mich auch über die Besternung meiner Werke "Wintersport" und "Nebenwirkungen".

Lieben Gruß

Oscarchen
 

Cellist

Mitglied
Wir Admins hatten ja schon immer eine besondere Schwäche für diese sensiblen Bits. Und sie sind ja auch ganz liebenswert, diese kleinen ...

LG
Cellist
 

Oben Unten