Der falsche Ort (Dezime)

G

Gelöschtes Mitglied 21296

Gast
liebe blackout, mit dem “rächen tut sich ...“ tue ich mich schwer.
rächen will ... zeigt ja nicht, dass es sich schon rächt.
vielleicht gibt es da noch eine andere möglichkeit.

sonst gern gelesen.
liebe grüße
charlotte
 

blackout

Mitglied
Danke, Charlotte. Ich bin auch mit dem "tut" wenig zufrieden, obwohl es das Präsens ausdrückt, was es logischerweise sein muss. Und Trochäus mit 4 Hebungen muss es auch sein, da fiel mir keine andere Formulierung ein. Mir geht es in diesem Fall aber mal ausnahmsweise um die Form, ich habe hier noch keine Dezime gelesen. Wäre schön, wenn jemand mal reinsehen würde und evtl. einen Vorschlag für den 5. Vers hätte.

Gruß, blackout
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21296

Gast
das ist nicht präsentisch. Ich dachte noch an muss - aber das bleibt offen.
echt schwierig,
 

Tula

Mitglied
Bitter rächt sich das Versäumen

Ginge doch?
Oder statt 'bitter' eben ein anderes Wort, das die Art und Weise der Rache poetisiert

LG
Tula
 

Oben Unten