• Liebe Leselupe-Mitglieder,

    das Forum "Lust und Liebe" wird am 26.05.2022 deaktiviert werden. Ab sofort sind schon keine Neuveröffentlichungen mehr möglich. Alle Inhalte aus diesem Forum werden ebenfalls am 26.05.22 deaktiviert und damit für alle Leser, Mitglieder und Autoren unsichtbar. Falls Sie Werke in diesem Forum veröffentlicht haben, sichern Sie sich diese bitte vor dem 26.05.22 z.B. auf Ihrem lokalen Computer.

    Hintergrund: Suchmaschinen stufen Websiten mit erotischen Inhalten (dazu gehören auch erotische Texte) als teilweise problematisch und altersbeschränkt ein. Das hat deutliche (und negative) Einflüsse auf die Platzierungen von Websiten wie der Leselupe innerhalb von Google und Co. und damit auch auf die Besucherzahlen und Werbeeinnahmen.

    Viele Grüße
    Das Leselupe-Team!

der plan

Label

Mitglied
das erinnert mich an das de Beer Loch in Kimberly und auch an den Burenkrieg, inklusive an das damals und dort "erfundene" Konzentrationslager

der plan
genial gierig großartig und geil
grandiose scheiße

yep!

Label
 

HerbertH

Mitglied
liebe label, da war ich noch nie. auch das mit dem konzentrationslager kannte ich nicht. Danke für diese Assoziationen. Ich sehe, Du hast den Plan erkannt.

Liebe Grüße

Herber
 

Label

Mitglied
Ich habe noch mal schnell nachgelesen und
öhm ja, da hab ich wohl etwas unrichtiges gesagt

das Konzentrationslager wurde nicht von den Briten in Südafrika erfunden aber verwendet.

aus http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Burenkrieg

Der Begriff „Konzentrationslager“ war erstmals auf Spanisch ("campos de concentracíon") während der Niederschlagung eines Aufstands gegen die spanische Kolonialmacht auf Kuba 1896 verwendet worden.

Burische Frauen und Kinder in einem britischen Konzentrationslager während des Zweiten Burenkriegs(von 1899 bis 1902)
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Boercamp1.jpg
Source Total War - Photograph of Boer civilians in a British concentration camp National Army Museum
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Label,

auch böse erfindungen entstehen oft mehrfach, leider.

Dass es Konzentrationslager schon im 19. Jahrhundert gab, war mir neu.

Danke für die Info.

Liebe Grüße
Herbert
 


Oben Unten