Der Witz

Anonym

Gast
Der Witz

Gegen 23 Uhr kam Michael von der Gemeinderatssitzung zurück.

„Hallo Schatz, ich bin wieder da“, rief er gut gelaunt seiner Frau Annika zu und betrat die Küche. Er holte das Bier aus dem Kühlschrank, schenkte zwei Gläser ein und ging damit zu Annika. Sie sah ihm lächelnd entgegen, legte das Buch zur Seite. Michael setzte sich in den Sessel und reichte ihr ein Glas mit Bier.

„Du Schatz, ich erzähl dir einen Witz, über den du nicht lachen kannst.“

„Wenn das unbedingt sein muss“, antwortete Annika. Sie mochte seine Witze nicht. Doch sie hörte ihrem Mann zu und kaum hatte er den letzten Satz seines Witzes ausgesprochen, brach er in schallendes Gelächter aus. Jedes Mal nahm sich Annika vor, nicht zu lachen. Aber sein Lachen war ansteckend und so lachten beide: er mit tiefem Bass und sie in den höchsten Tönen.

Nachdem sie sich die Lachträne aus den Augen gerieben hatte, sagte Annika: „Michael, ich erzähle Dir einen Witz, über den du lachen kannst. Michael stellte rasch sein Bierglas auf den Tisch und beugte sich zu Annika vor. Nachdem sie ihm den Witz vorgetragen hatte, schaute er sie mit großen Augen an und fragte: „Wer hat Dir den erzählt? Das sind doch gar nicht deine Witze, die du magst! Und den erzählst du mir?“

Annika hob ihr Glas, prostete ihrem Mann zu und sagte lächelnd:

„Ich höre dich so gerne lachen.“

In welches Forum würde die Geschichte passen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten