Hallo lietzensee,
ich freue mich richtig, dass es dich hier noch gibt, schön von dir zu lesen! Dein Kommentar hat mich sehr glücklich gemacht, vor allem das Wort
Mystisch mag ich gern.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frodomir
~~~
Hallo revilo,
vielen Dank für deinen Kommentar! Nun, wenn du nicht alles verstehst, aber dennoch etwas spürst, dann ist das für mich als Autor auch eine Freude. Dann bleibt auch ein Geheimnis im Text.
Liebe Grüße
Frodomir
~~~
Hallo Bernd,
ja, ich hatte auch zunächst mit dem Gedanken gespielt, im Titel des Gedichtes einen Bezug zu Ostdeutschland herzustellen, aber das hätte mir eine Bedeutungsebene des Gedichtes verwaschen, deshalb habe ich mich dagegen entschieden.
Was du beschreibst, kann ich gut nachvollziehen, naja, ich komme ja auch aus dem Osten

Dass du von
blühenden Landschaften schreibst, ist natürlich gelungen hehe.
Vielen Dank für deine Ausführungen und liebe Grüße
Frodomir
~~~
Hallo halblicht,
auch dir herzlichen Dank für deinen Kommentar und deine Bewertung! Es gibt schon ein paar Bedeutungszugänge, die ich mir beim Schreiben überlegt hatte, aber mit deiner Perspektive hatte ich nicht gerechnet. Interessant, wie du es interpretierst!
Das Problem an der Libelle ist ja, dass sie an sich aus menschlicher Sicht ein schönes Tier ist, welches man sich gut als Bewohner einer idyllischen Landschaft ausmalen kann. Aber die Libellenlarven sind Raubtiere und laden kaum dazu ein, die Natur als guten und idealen Ort zu verklären.
Liebe Grüße
Frodomir
~~~
Hallo Chandrian, Aufschreiber und Arthur - vielen Dank für eure ermutigenden Bewertungen!
Liebe Grüße
Frodomir