die welt ist vieldeutig in jedem einzelnen ihrer iche (sonett)

4,20 Stern(e) 5 Bewertungen

mondnein

Mitglied
Danke, Walther.

Und auch ein herzliches Dankeschön,
Walther und Sidgrani,
für den üppigen Strauß Sternblumen zur Begrüßung!

grusz, hansz
 

mondnein

Mitglied
Ein herzliches Dankeschön, Patrick.
Dieses Gedicht ist ziemlich neu, abstrakt wie Mondrian, De Koning oder Pollock, nicht so oberflächenpräsent wie die Sonette im Sieben- bis Neunstern.

Ich reiche einen Quellenbezug nach:
Die Monaden, die weltumspannenden Iche entsprechend http://12koerbe.de/pan/proklos1.htm#Knospe
werden ab Strophe 2 als Feigenkerne beschrieben, entsprechend dem berühmten "tat tvam asi"-Kapitel der Chandogya-Upanischad:

Der Perlmuttglanz, wie bei Seifenblasen, treibt die Weltinnenraum-Spiegelung noch einen Schritt weiter.

grusz, hansz
 
Zuletzt bearbeitet:

Chandrian

Mitglied
Hallo Mondnein

Mich freut es, wieder was von Dir hier zu lesen. Ich konnte mich noch gar nicht richtig für die zugesendeten Hefte bedanken. Mail schien nicht richtig funktioniert zu haben, auf jeden Fall bei mir nicht.
tolles comeback mit einem schönen Text.
„Verdauugswoederständig“ gefällt mir sehr gut.
Lg
 



 
Oben Unten