einst war ich cook

wüstenrose

Mitglied
Hallo Perry,

ich spüre durchaus einen Reiz, der deinem Gedicht entströmt, so in die Richtung: Reisen einstmals und Reisen 2013, Impressionen vermischen sich - - - aber ich finde es doch schwer, die inneren Bezüge wirklich zu erkennen:
James Cook? Wird Cook auf Schweden bezogen? Sindbad der Seefahrer? Sindbad der Lastträger? Oder welcher Lastträger?
Ist es ein Gedicht nur für Insider oder sind die Bezüge gar nicht so geheimnisvoll?

bisschen ratlos grüßt
wüstenrose
 

Perry

Mitglied
Hallo wüstenrose,

freut mich, dass Du den Duft des Entdeckens eines James Cook zwischen den Zeilen spüren konntest.
Insiderwissen vielleicht insoweit, dass James Cook heutzutage auch der Name eines Wohnmobils (lastenträger, colourverglast)ist. Mehr möchte ich aber dazu jetzt noch nicht verraten.
Danke fürs Interesse und LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
einst war ich cook


als lastträger vertraue ich
dem sternkompass an meiner seite
erobere colorverglast die welt

auf der suche nach neuen küsten
linien folge ich handelspassagen
glasperlen will heute keiner mehr

der kellner rechnet kronen in euro
im schwimmbad demonstriert
bara bröst für mehr freizügigkeit


Bara Bröst ist ein feministisches Aktionsbündnis in Schweden
 



 
Oben Unten