Energiewende (Limerick)

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Ciconia

Mitglied
Diese Bemerkung finde ich ziemlich neben der Spur, lieber Eike. Nur weil Du neulich Windräder glorifiziert hast, sollte ich Dich in die Hölle wünschen? Bist Du denn überhaupt ein pleitegegangener Windrad-Investor?
Nimm Dich doch nicht ganz so wichtig.

Gruß Ciconia
 

Ciconia

Mitglied
Ob mit oder ohne Smiley, lieber Eike, solche „flapsigen“ Äußerungen bringen niemanden weiter. In den meisten Fällen ist ein Thread nach so einer Eingangsbemerkung tot.

Gruß Ciconia
 

JoteS

Foren-Redakteur - tippende Inquisition
Teammitglied
Hallo,

dann reanimiere ich mal den Faden, indem ich bemerke, dass die sprachliche Qualität dieses Limericks hervorragend ist. ;)

Gruß

Jürgen
 

Tula

Mitglied
Hallo
Mir gefiel er sofort des Themas wegen, d.h. Limericks eignen sich doch recht gut, um sich satirisch zu Themen der Gegenwart zu äussern. Der Nachteil besteht nur darin, dass sie dann auch schnell an ihrer Aktualität verlieren.

LG
Tula
 

Ciconia

Mitglied
Moin Tula,

das ist sicher grundsätzlich richtig. Nur in diesem Fall wird das Thema so schnell nicht an Aktualität verlieren – Windräder sind weiter auf dem Vormarsch, auch wenn die Bürgerproteste ist letzter Zeit zunehmen. Die schleswig-holsteinische Landesregierung hat erst in dieser Woche wieder eindeutig entschieden.

Danke fürs Vorbeischauen!

Gruß Ciconia
 

Oben Unten