evolvieren

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Manfred,

wir sind was wir
sind wir was wir wollen
was glaubt ihr eigentlich
wer ihr seid
Das ist für mich der Kern in deinem Gedicht. Das lässt unzählige Lesarten zu und man ist immer wieder erstaunt, was sich dabei ergibt.

Der Rest des Gedichtes ist für mich persönlich entbehrlich. Da kommst du m.E. zu sehr ins Erklären und die Pointe will nicht wirklich zünden.

Aber der Anfang - klasse!

Liebe Grüße
Manfred
 
D

Dnreb

Gast
Affen?

Lieber Perry,

Ich spiele lieber mit Affen, als dass ich Fragen stelle?

Habe ich das so richtig verstanden?

Herzliche Grüße
Bernd Sommer

P.S. Affen sind ausgesprochen neugierig.
 

Perry

Mitglied
Hallo Franke,
sicher könnte das Wortspiel am Anfang für sich allein stehen,
aber als Schreiber hat man auch eine Meinung, die natürlich nicht die des Lesers sein muss.
Danke für die Einschätzung und LG
Manfred

Hallo Bernd,
Evolution ist ein spannendes Thema, da gibt es jede Menge Fragen.
Was mich an dem Thema nervt, ist die Meinung, der Mensch hätte eine Sonderstellung in der Entwicklung des Lebens.
Er ist sicher eine hochentwickelte Spezies auf der Erde, aber
wenn ich den Umgang mit seinesgleichen und seiner Umgebung mit einbeziehe, dann scheint mir manchmal der Affe näher. Natürlich gilt das nicht für alle Menschen, aber wir müssen uns an der Summe unserer Handlungen messen lassen.
Danke fürs Hinterfragen und LG
Manfred
 
Lieber Manfred,
wie ich finde, ein sehr humorvolles Gedicht mit Antworten auf die Zugehörigkeit des Menschen. Mir gefällt es.
Herzliche Grüße
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,

danke fürs Reinschauen. Ich bin gerade beim Austesten einiger Texte für ein neues Manuskript, da sind Lesermeinungen sehr hilfreich.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten