Fließbandware (Limerick)

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen
Hallo Ciconia,
schöner Einfall, schöne Reime. Aber: Ich würde erste und zweite Teile vertauschen - scheint mir limerickgemäßer zu sein! Also: Es wurd' ein Poet aus Rheinfelden/ Im Forum der „Schreibenden Helden“ usw.
Scheint mir ja einen ganz kleinen Genderaspekt zu enthalten ...
Mit Gruß
E. B.
 

JoteS

Foren-Redakteur - tippende Inquisition
Teammitglied
Hallo Ciconia,

für den perfekten Limerick ist die Pointe leider zu folgerichtig. Trotzdem gelungen, gern gelesen.

Gruß

Jürgen
 

Ciconia

Mitglied
Moin Eike,

danke für Deine Überlegungen zu diesem Limerick.

Ein „Genderaspekt“ ist diesmal ganz klar nicht beabsichtigt. Eine Poetin hat ganz einfach zwei Silben mehr als ein Poet und war deshalb nicht zu gebrauchen …

Sicher könnte man die erste und zweite Zeile umstellen – aber gibt es nicht schon genügend Limericks, die mit Einst … oder Es war … beginnen? Ich glaube, so streng sollte man das nicht sehen.

Der Burnout würde meines Erachtens die Aussage klar verändern, und das möchte ich eigentlich nicht.

Gruß Ciconia
 

Ciconia

Mitglied
Hallo Jürgen,

wer kann schon immer perfekt sein? :D Aber ich arbeite dran.
Freut mich, dass der Limerick Dir trotzdem gefällt.

Gruß Ciconia
 

Oben Unten